Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anrechnung BA2011 Guided Reading - Wohin damit?

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Sahani88
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Anrechnung BA2011 Guided Reading - Wohin damit?

Beitrag von Sahani88 »

Hallo!

Ich bin im BA2011 Studienplan. Ich mache dieses Semester folgende Lehrveranstaltung:
070318 GR Guided Reading [GR] - Mikrogeschichte
Studienprogrammleitung Geschichte
2 Stunde(n), 4,0 ECTS credits
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch
BA 2012: Epoche: Neuzeit (4 ECTS) | BA 2011 & BA 2008: als VU oder KU im Bereich Neuzeit (4 ECTS)| BA 2008 / 2011: Text- und Diskursanalyse (3 ECTS) | LA: Vertiefung GR I oder II (4 ECTS)|
Andrea Griesebner

Jetzt ist mir unklar für was genau ich mir dieses GR anrechnen lassen kann. In den Bereich Neuzeit kann ichs nicht geben, weil der ist schon besetzt.
Text-und Diskursanalyse finde ich in meinem Studienplan nicht.
Im Vorlesungsverzeichnis steht das GR unter Quellen und Methoden 2+3. Ich habe aber in meinem Studienplan kein QM3.
Gebe ich das jetzt dann under QM2 "Lektüre historiografischer Texte und Historiografiegeschichte" das 4 ECTS haben sollt? Dann würd mir aber 1 ECTS abgehen.
Kenn mich schön langsam nicht mehr aus. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts in die Richtung gefunden. Bitte um Hilfe! Danke!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: Anrechnung BA2011 Guided Reading - Wohin damit?

Beitrag von Martin »

*Thema verschoben von "Archiv Allgemeines Diplom/LA Geschichte" in " Allgemeines zum Studium"

bitte 1. darauf achten, in welchem Teilbereich des Forums Du Deine Frage stellst
2. kannst Du bitte in Deinem Profil dne richtigen Studienplanpunkt angeben, dort steht jetzt Doktorat. Wir haben diese Funktion eigentlich nicht zum Spaß eingeführt ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“