Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Wahlfach Politische Bildung

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
bealyon
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Wahlfach Politische Bildung

Beitrag von bealyon »

Hallo! Kann mir jemand sagen welche Kurse / Vorlesungen ich mir als "Wahlfach Politische Bildung im Unterricht" anrechnen lassen kann? Muss ich das irgendwo einreichen oder kann ich mich einfach für eine Lehrveranstaltung zum Thema nach meiner Wahl mit univis anmelden?
Danke.
Lg
svenjareichelt
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Wahlfach Politische Bildung

Beitrag von svenjareichelt »

Würde mich auch sehr interessieren!
LG Svenja
authorisedUserI
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Wahlfach Politische Bildung

Beitrag von authorisedUserI »

Also...falls ihr das freie Wahlfach für den 2. Abschnitt/LA - anstelle des Diplomand/inn/enseminars - meint:

--> Jene Lehrveranstaltungen die sich dafür anbieten, findet ihr im VLVZ
bei ◾06. Diplomand/inn/enseminar / Freies Wahlfach Politische Bildung:

--> Einfach weit nach unten scrollen! Sie tauchen nach den Masterseminaren auf.

LG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“