Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

RollenspielerInnen gesucht.

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
graupel
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

RollenspielerInnen gesucht.

Beitrag von graupel »

Hallo allerseits,

Ich suche derzeit zusätzliche RP-SpielerInnen für ein selbst entwickeltes System für bis zu sechs SpielerInnen, Spielleiter ist vorhanden.
Sowohl das Regelwerk als auch die Welt sind selbst entwickelt, was den Vorteil hat, dass RP-Fragen jederzeit geklärt werden können und es zu keinen Auslegungsproblemen bei Regeln kommen kann. Es kann allerdings dazu kommen, dass man im Laufe des Spiels auf Fehler in der Balance kommt, was aber auch schnell wieder ausgebügelt werden kann.

Da meine jetzige Gruppe (wir sind alle so um die 20) aufgrund des Studiums geschrumpft ist suche ich nun Leute die sich für RPGs interessieren, nicht nach Hardcore-RPlern, wir sind nicht ständig im Charakter, wir unterhalten uns auch ohne es anzusagen außerhalb des Charakters. Auch ziehen wir das Ganze eher mit Humor auf, es hat bei uns noch niemanden gegeben der sich pathetisch geopfert hätte oder so was.

Falls also jemand Interesse daran hätte, sich alle zwei Wochen oder so zusammenzusetzen und eine Runde zu spielen, soll er oder sie sich bitte melden.
Auch bei Fragen zum System oder der Welt stehe ich gerne zur Verfügung.

Ansonsten noch viel Spaß.
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“