ich weiß ja nicht wie es euch ergangen ist aber ich fand die beerdigung sehr interessant und geschmackvoll, die predigt ebenfalls.
gut ... zugegeben ... ich bin katholisch erzogen ... stimm mit der kirche aber in vielen punkten nicht überein ...
aber historisch gesehen ist dieses ganze zeremoniell um die neuwahl sehr spannend, interessant.
oder geht es jemandem dabei anders?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Der Tod des Papstes .... Wahl des Papstes
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
Der Tod des Papstes .... Wahl des Papstes
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Laurea
- Censor
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ich konnte mir die Beerdigung nicht anschaun, hatte keine Zeit. Aber prinzipiell stimm ich dir voll zu, dass wir gerade Gelegenheit haben, ein historisches Ereignis sozusagen live mitzuerleben. Heutzutage geht das mit dem Papstwechsel ja nicht mehr so flott wie mitunter in früheren Jahrhunderten *g* (Gift ist wohl ein wenig aus der Mode gekommen)
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
ich habs mir kaum angesehen... einen zusammenschnitt
bin im moment noch a bissi sensibel auf solche themen zu sprechen....
bin im moment noch a bissi sensibel auf solche themen zu sprechen....
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
@birgit: versteh ich ...
ich finde es spannend zu sehen in welche richtung die kirche ihre "schäflein" legt ... ultra konservativ bis liberal ... alles steht zur wahl
ich finde es spannend zu sehen in welche richtung die kirche ihre "schäflein" legt ... ultra konservativ bis liberal ... alles steht zur wahl
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
bin echt gespannt, wer es wird .. und in welche richtung es weiter gehen wird.....
zeitweise fand ich die reaktion von einigen leuten sehhhr gut geschauspielert...
zeitweise fand ich die reaktion von einigen leuten sehhhr gut geschauspielert...
Ta Liubit Tu