Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Umstieg Lehramt auf Bachelor

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
danfrick
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Umstieg Lehramt auf Bachelor

Beitrag von danfrick »

Hallo ihr!

Wollte mal kurz nachfragen auf was ich bei einem Umstieg vom Lehramt Geschichte auf den Bachelor achten muss? Kann vieles angerechnet werden?

Danke im Voraus,

Daniel
BMW-Fan
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Umstieg Lehramt auf Bachelor

Beitrag von BMW-Fan »

Hallo,

auf der Homepage der Studienprogrammleitung findest du Äquivalenzlisten, also wie Lehrveranstaltungen bei einem Umstieg von einem Studienplan auf einen anderen angerechnet werden. Da ist bestimmt auch eine Liste veröffentlicht, die einen Umstieg von Lehramt auf Bachelor Geschichte behandelt.

Also einfach auf der Homepage der SPL Geschichte - ich glaube unter dem Punkt "News" - nachschauen. Dort müsstest du nach einer entsprechenden Äquivalenzliste fündig werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“