Hallo
Ich wollte mich erkundigen, ob jemand die Lateinprüfung Oktober 2013 bei Wallisch mündlich gemacht hat.
Kann mir jemand sagen, was er genau geprüft hat.
Bin mir nämlich noch sehr unsicher, ob ich bei Wallisch oder Allesch im Jänner antreten soll.
lg snofru
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Wallischprüfung Latein Oktober 2013
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Wallischprüfung Latein Oktober 2013
Kenne keineN der beiden, beide haben ihre FürsprecherInnen in den Foren (gibt auch eine Facebook-Gruppe zur Latein-Ergänzungsprüfung), aber von Wallisch weiß ich, dass er als einziger Lehrveranstaltungsleiter kein Wörterbuch erlaubt. Außerdem habe ich mal ein Interview von ihm gelesen, der muss ziemlich steng sein.

- Yazid
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Wallischprüfung Latein Oktober 2013
Natürlich erlaubt er Wörterbücher...