Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

[Mitschrift] VO GESCHICHTE EUROPAS-SCHMALE WS 2013/14

Mitschriften, CDs, etc.
Was halt so anfällt und gesucht wird!
Antworten
LiDiK
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.Jan 2014, 11:09
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

[Mitschrift] VO GESCHICHTE EUROPAS-SCHMALE WS 2013/14

Beitrag von LiDiK »

Hy liebe Leute,

habe Geschichte als EC gewählt, wobei ich Gesch. Europas bei Prof. Schmale dieses Sem. gewählt habe, dass ich
aber nicht besuchen konnte. Das Problem ist dass er keine Audio-Files hochgeladen hat, und auch sonst
seine PPT-Folien ziemlich kurz und informationslos gestaltet sind. Sogar mit Stichworten spart er, somit
hat man das Gefühl man muss Bilder dekodieren können...nun zu meiner Frage: Hat jem. zufällig dieses Semester
seine VO besucht und eine Mitschrift, wenigstens Anhaltspunkte, außer den Prüfungsfragen, die der Prof. ausführlich sogar beschrieben hat?!
Vielen Dank, und LG
Lidi
blubdings
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24.Mai 2013, 19:52
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Re: [Mitschrift] VO GESCHICHTE EUROPAS-SCHMALE WS 2013/14

Beitrag von blubdings »

Audiofiles gibt es fein säuberlich nach Datum & VO-Termin sortiert auf Moodle.
Folien gibts auch - gar nicht so schlecht. (Vor allem weil man mit den Audiofiles gut dazu arbeiten kann)
Fragenkatalog gibts auch - es werden GENAU Fragen daraus kommen (Ich glaube 4 aus 6 muss man dann beantworten - steht aber auch auf Moodle)
Pflichtliteratur ist auch online

Ich mache die Prüfung aus als EC-Prüfung, habe eine Mitschrift von einer netten Kollegin erhalten und bin noch dabei die Fragen auszuarbeiten.
(Mitschriften von den vorigen Semestern gibts übrigens auch hier im Downloadbereich)
Wenn du mir deine Mailadresse gibst, schicke ich dir heute abend noch die Sachen die ich habe. Vielleicht hast du auch ein paar Antworten die mir noch fehlen.
LiDiK
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.Jan 2014, 11:09
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Re: [Mitschrift] VO GESCHICHTE EUROPAS-SCHMALE WS 2013/14

Beitrag von LiDiK »

Hey
vielen dank dir für die ausführliche Antwort, das wäre wirklich sehr nett von dir, Email: Lidija2@gmx.at. Wow, also ich habe diese ganzen Dinge nicht in meinem Moodle. Vl auch weil ich für die VO aus dem SS 2013 noch angem. bin,
da gibt es nämlich keinerlei Audio-Files, nur VO-Folien, wo dabei steht dass das bewusst so konzipiert wurde.
Du kannst mir auch gerne die Fragen schicken die dir fehlen, vl habe ich gute Antworten.
LG
Antworten

Zurück zu „Suche - Biete“