Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Informationen über den europäischen Wandel

Forum für Gespräche rund um aktuelle geschichtswissenschaftliche Themen - für studientechnische Anfragen bitte die obigen Subforen benutzen
Antworten
thommas
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Informationen über den europäischen Wandel

Beitrag von thommas »

Hallöchen !

Beschäftige mich gerade mit der Entwicklung von Europa und benötige dazu natürlich einige hilfreiche Punkte mit denen ich weiter arbeiten kann :) Muss ein Referat drüber halten, darum sind mir gute Tipps wirklich sehr wichtig.

Was wisst ihr denn über den europäischen Wandel, wie ich weiß sind es 20 Jahre von denen da die Rede ist, oder ? Auf jeden Fall freue ich mich über euren Beiträge.

Vielen Dank !
bastiee
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Re: Informationen über den europäischen Wandel

Beitrag von bastiee »

Halli Hallo :)

Da wirst du aber ganz schön viel schreiben müssen, ich meine in den 20 Jahren ist nicht gerade wenig passiert :D Da musst du ganz schon aufpassen das du nur das wichtigste findest und dokumentierst. Auch kann ich dir sagen dass Europa von wirklich vielen wichtigen Ereignissen geprägt ist.

Als wir das Thema hatten, habe ich mich im Internet http://www.europa1989-2009.eu/ darüber informiert, hat mir auch sehr helfen können :) Ging schnell und man hatte alle wichtigen Infos bzw Punkte schnell zusammen. Durchstöber doch auch mal das Netz, da wirst du sicherlich auch wad finden können. Und wenn du die Sachen übernimmst, achte darauf dass du immer die Quelle angibst..sonst kann es wie im Fall Wulff enden :P

Viel Erfolg wünsche ich
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Geschichtlichem“