Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Buchmann - Österreich-Ungarn - SS 2005

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Buchmann - Österreich-Ungarn - SS 2005

Beitrag von jersey »

Ich bin ein faules Stück, bin um 8:45 aufgestanden um zur Vo zu gehen, aber als ich vor der Haustüre stand hab' ich mir gedacht, ach neeeeee das nächste Mal :oops: :roll:
Ich nehme sowieso an das in der 1sten Vo nicht viel Stoff gemacht wird!?
Kann mir jemand etwas über die Vo sagen?
:lol:
"Manche Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich treffen."
lady macbeth

Beitrag von lady macbeth »

wenn du mir deine mailadresse gibst, schick ich dir die mitschrift.
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

@lady macbeth: könntest du sie mir bitte auch schicken??
wär ur lieb, danke
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

also wg buchmann - i bin sauer.
i hab ja nix gegen senioren die studieren, aber wenn sie über 90% eines ssaales ausmachen u nur als hobby dortsitzen...dann geht mir das ein wenig auf den senkel..
sorry..aber ein vollzeitstudente, der stipendien u beihilfen u v.a. DIESE vo braucht .. hat doch keine chance.
weil da lauter leut sitezn, die die doppelmonarchie wahrscheinlich miterlebt haben.. und nur blöd dasitzen und zu hören... maaa...

das hat mich gestern einfach sooo aufgeregt, dass einfach "normale" studenten - vollzeitstudenten - keinen platz bekommen :?
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von jersey »

lady macbeth hat geschrieben:wenn du mir deine mailadresse gibst, schick ich dir die mitschrift.
super danke! jersey18@lycos.at
"Manche Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich treffen."
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von jersey »

Birgit hat geschrieben:also wg buchmann - i bin sauer.
i hab ja nix gegen senioren die studieren, aber wenn sie über 90% eines ssaales ausmachen u nur als hobby dortsitzen...dann geht mir das ein wenig auf den senkel..
sorry..aber ein vollzeitstudente, der stipendien u beihilfen u v.a. DIESE vo braucht .. hat doch keine chance.
weil da lauter leut sitezn, die die doppelmonarchie wahrscheinlich miterlebt haben.. und nur blöd dasitzen und zu hören... maaa...

das hat mich gestern einfach sooo aufgeregt, dass einfach "normale" studenten - vollzeitstudenten - keinen platz bekommen :?
was mich stört ist, warum müssen diese vos immer sooooooooooo früh sein :roll: :cry: :?:
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

@ birgit

Kleiner Tipp am Rande: Setzt dich das nächste Mal einfach auf den "Balkon", dann kannst du das ganze Chaos in aller Seelenruhe von oben beobachten :D
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

guter tipp :)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Gast

Beitrag von Gast »

lady macbeth hat geschrieben:wenn du mir deine mailadresse gibst, schick ich dir die mitschrift.
dürft ich mich da auch anhängen?
po11273@onemail.at
elena
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von elena »

hi,

darf ich mich der bitte um die mitschrift der vorlesung anschließen? bräucht die nämlich dringend, aber die Vo überschneidet sich mit einer wichtigen Übung....

wär toll,wenn mir jemand die mitschrift schicken könnte!

vlg
elena
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von elena »

PS:

mail-address: reiamanele@yahoo.de
jersey
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beitrag von jersey »

ich hab' heute verschlafen #-o (warum muss diese vo auch immer so früh sein*grrrr*) hat er denn viel durchgenommen? :roll:
kati04

Beitrag von kati04 »

hallo! ich bräuchte eine mitschrift von der heutigen VO (6.April). kann mir wer helfen? fekat@gmx.at DANKE
Gast

Beitrag von Gast »

hallo! ich bräuchte eine mitschrift von der heutigen VO (6.April). kann mir wer helfen? fekat@gmx.at DANKE
Gast

Beitrag von Gast »

ich möchte mich hiermit der Bitte um eine Mitschrift anschließen. Hab zur der Zeit immer eine UE und kann deshalb nicht hin. Wäre euch echt dankbar.

bubbly_juicy@yahoo.com

PS: Ich tausch auch gern andere Mitschriften mit euch aus.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“