Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Eigenes Forum fuer leichte Scheine usw.
Eigenes Forum fuer leichte Scheine usw.
@admins
Wie waere es mit einem eigenen Forum fuer leichte Scheine, damit sich in dem alle Postings finden die sich auf Bihl & co beziehen. So wuerden sich neue Poster leichter tun und doppeltes und dreifaches Posting wuerde minimiert werden. Weiters wuerde der Benutzer beim Anschauen der neuesten Postings gleich sehen, dass es sich um einen Eintrag in dem Forum fuer leichte Scheine handelt. So muss man immer in das Unterforum hinein um zu erkennen, dass wieder ein Reply bei "orientalisch christliche Kirchen" gemacht wurde.
Koennt ihr bitte Euch diesen Vorschlag ueberlegen und darauf reagieren?
Wie waere es mit einem eigenen Forum fuer leichte Scheine, damit sich in dem alle Postings finden die sich auf Bihl & co beziehen. So wuerden sich neue Poster leichter tun und doppeltes und dreifaches Posting wuerde minimiert werden. Weiters wuerde der Benutzer beim Anschauen der neuesten Postings gleich sehen, dass es sich um einen Eintrag in dem Forum fuer leichte Scheine handelt. So muss man immer in das Unterforum hinein um zu erkennen, dass wieder ein Reply bei "orientalisch christliche Kirchen" gemacht wurde.
Koennt ihr bitte Euch diesen Vorschlag ueberlegen und darauf reagieren?
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Ehemalige
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Außerdem haben wir eh schon so viele Unterforen! Wir stehen hart an der Grenze zum Unübersichtlichen! Und wer will schon ein unübersichtliches Forum??

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
@Ledde: wer die Infos findet bekommt mit suchen ja eh. Nur mir geht es darum, dass ich gerne schon auf der ersten Seite erkennen moechte, ob es sich um eine z.B. "Bihl-Anfrage" handelt oder nicht. Zur Zeit sieht man das immer erst wenn man das jeweilige Forum geoeffnet hat.
@Martin: Wenn wir schon hart an der Grenze zum Unuebersichtlichen sind, dann waere, meiner Meinung nach, wohl der naechste Schritte weitere Foren einzufuehren.
@Martin: Wenn wir schon hart an der Grenze zum Unuebersichtlichen sind, dann waere, meiner Meinung nach, wohl der naechste Schritte weitere Foren einzufuehren.
- Martin
- Chef
Wir haben bereits 23 Unterforen! Wie schaut das denn aus bitte schön? Und willst Du was in einem Forum nachschauen, wo Dir vom Runterscrollen schon der Finger abfällt, weil es so viele Unterkategorien gibt?? 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
Ok. Dir ist es also wichtig, dass es gut aussieht.
Was das Abfallen der Finger betrifft, kannst Du aber jedes Forum mit einem direkten Link aufrufen. Dieses hier mit http://geschichtewien.forums.ipes-ent.c ... m.php?f=28
Was das Abfallen der Finger betrifft, kannst Du aber jedes Forum mit einem direkten Link aufrufen. Dieses hier mit http://geschichtewien.forums.ipes-ent.c ... m.php?f=28
- Laurea
- Censor
- Martin
- Chef
Achja @steiner: Du hast Dich nicht zufällig auch unter "reini" registriert oder?? Soll der Username bestehen bleiben oder gelöscht werden?
Alumnus
Alumnus
- Tara
- Centurio
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
also ich finde man kanns auch übertreiben...jeder von uns braucht auch mal einen leichten schein, aber sogar zu faul sein um selber danach zu suchen, ich finde das sollte man echt nicht unterstützen.
klingt vielleicht hart, ist aber auch nur meine meinung
lg
Tara
klingt vielleicht hart, ist aber auch nur meine meinung

lg
Tara
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw
- kleinDani
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Censor