Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Eigenes Forum fuer leichte Scheine usw.

Feedback, Fehlfunktionen, Änderungsvorschläge etc. für das Portal und das Forum
Antworten
steiner

Eigenes Forum fuer leichte Scheine usw.

Beitrag von steiner »

@admins

Wie waere es mit einem eigenen Forum fuer leichte Scheine, damit sich in dem alle Postings finden die sich auf Bihl & co beziehen. So wuerden sich neue Poster leichter tun und doppeltes und dreifaches Posting wuerde minimiert werden. Weiters wuerde der Benutzer beim Anschauen der neuesten Postings gleich sehen, dass es sich um einen Eintrag in dem Forum fuer leichte Scheine handelt. So muss man immer in das Unterforum hinein um zu erkennen, dass wieder ein Reply bei "orientalisch christliche Kirchen" gemacht wurde.

Koennt ihr bitte Euch diesen Vorschlag ueberlegen und darauf reagieren?
steiner

Beitrag von steiner »

ok. Scheint niemanden zu interessieren.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Na ja, prinzipiell keine schlechte Idee, aber letztendlich gibt es ja auch schon genügend Infos in den anderen Bereichen.... ein bisschen Aufwand sollte man dann selbst für die leichten Scheine betreiben :wink:
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Is nicht bös gemeint. Aber ich glaube, es ist ziemlich zeitaufwendig die bisherigen Postings zu dem Thema herauszufiltern und zu verschieben...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Außerdem haben wir eh schon so viele Unterforen! Wir stehen hart an der Grenze zum Unübersichtlichen! Und wer will schon ein unübersichtliches Forum?? :roll: :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
steiner

Beitrag von steiner »

@Ledde: wer die Infos findet bekommt mit suchen ja eh. Nur mir geht es darum, dass ich gerne schon auf der ersten Seite erkennen moechte, ob es sich um eine z.B. "Bihl-Anfrage" handelt oder nicht. Zur Zeit sieht man das immer erst wenn man das jeweilige Forum geoeffnet hat.

@Martin: Wenn wir schon hart an der Grenze zum Unuebersichtlichen sind, dann waere, meiner Meinung nach, wohl der naechste Schritte weitere Foren einzufuehren.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Wir haben bereits 23 Unterforen! Wie schaut das denn aus bitte schön? Und willst Du was in einem Forum nachschauen, wo Dir vom Runterscrollen schon der Finger abfällt, weil es so viele Unterkategorien gibt?? :roll:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

@Steiner:

Poste doch einfach ein Thema: Leichte Scheine (falls es so was nicht schon gibt???) und da können alle ihre Erfahrungen noch mal zusammentragen.
steiner

Beitrag von steiner »

Ok. Dir ist es also wichtig, dass es gut aussieht.
Was das Abfallen der Finger betrifft, kannst Du aber jedes Forum mit einem direkten Link aufrufen. Dieses hier mit http://geschichtewien.forums.ipes-ent.c ... m.php?f=28
steiner

Beitrag von steiner »

@Ledde: Ist ja eine gute Idee, nur das Thema waere wieder auf der zweiten Ebene und ich haette es halt gleich auf der ersten. Aber ich werde es schon so schaffen. Stoert wohl nur mich.
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

@steiner
nur so ne frage. studierst du zufällig auch auf der wu?
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Achja @steiner: Du hast Dich nicht zufällig auch unter "reini" registriert oder?? Soll der Username bestehen bleiben oder gelöscht werden?

Alumnus
Tara
Centurio
Centurio
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Beitrag von Tara »

also ich finde man kanns auch übertreiben...jeder von uns braucht auch mal einen leichten schein, aber sogar zu faul sein um selber danach zu suchen, ich finde das sollte man echt nicht unterstützen.
klingt vielleicht hart, ist aber auch nur meine meinung :)
lg
Tara
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.

George Bernard Shaw
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

also da muß ich tara vollkommen recht geben!!!!!!!
wir haben genug foren, skripten seiten und co. die einen das leben erleichtern sollen....
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

@ tara:
deßwegen meine frage ;)
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Antworten

Zurück zu „Feedback“