Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

module

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
maggie

module

Beitrag von maggie »

Hi!

Hab mir das Mitteilungsblatt von der Regelung der freien Wahlfächer angeschaut (12.03.04) und festgestellt das man seine Wahl der Module bis zum 3. Semester bekanntgeben muss (unter § 4.3 bei Empfohlene Wahlfächer).
Daher meine Fragen: Wie und wo gibt man sein/e Modul/e bekannt???
Kennt sich da irgendwer aus und kann mir das erklären! ?!
Bitte und Danke! maggie
maggie

Beitrag von maggie »

Würde das noch immer gerne wissen? Hat den da niemand Ahnung??
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich schließe mich dieser frage gleich an! - wie funktioniert der ganze ablauf mit den modulen - hat wer eine ahnung?
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ha *g*
punkto module bin ich nun klüger geworden- ich habe an prof. edith saurer eine mail geschrieben wie das mit den modulen ablaufen soll..da ich einfach null ahnung habe

ihre antwort:

Liebe Frau Bruckner, schreiben Sie Sich alle LV auf, die dem Modul
zugeordnet werden und diese werden dann im 2. Studienabschnitt als
Modul angerechnet.
Mit den besten Wuenschen fuer ein spannendes Studium
Edith Saurer
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“