Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Latein für Master Geschichte?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
Latein für Master Geschichte?
Möchte gerne den Geschichte Master machen, braucht man hierfür Latein? Auf der studentpoint Seite steht nichts darüber.
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Latein für Master Geschichte?
Latein war schon für den Bachelor Voraussetzung. Muss daher sicher notfalls nachgeholt werden. Am besten an die SPL wenden, welche Lehrveranstaltung(en) zu besuchen sind.

- Yazid
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Meines Wissens ist Latein für das BA Voraussetzung, nicht für ein MA. Für ein MA ist ein abgeschlossenes BA vorausgesetzt, egal aus welcher (anerkannten) Uni aus welchem Staat auch immer (wo eben Latein nicht verlangt wurde).
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Sehe ich auch so, bin mir aber nicht ganz sicher
- MinaBina
- Neo-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
wenn du einen BA hast, der dich zum MA zulässt dann brauchsr du Latein nicht extra nachzuholen.
Würde vllt Sinn machen, es für sich selber zu lernen um im Master besser "mitzukommen"
Würde vllt Sinn machen, es für sich selber zu lernen um im Master besser "mitzukommen"