Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Fragen über Fragen...

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
*pinkapple*

Fragen über Fragen...

Beitrag von *pinkapple* »

Hi!

Studiere Theater-, Film- und Medienwissenschaft und wollte jetzt aus "Geschichte", "Kunstgeschichte" und "Alte Geschichte" ein paar Freie Wahlfächer machen.
Aber ich kenn mich überhaupt nicht aus - was ich machen muss/soll/darf.
Muss ich die STEP absolvieren oder darf ich quer durch die Bank meine LVs auswählen? Muss ich mich auch zu den LV anmelden (auch wenns nicht im KOVO steht)??? :-k


Bitte helft mir weiter... Bin verzweifelt und hoff jemand hat Antworten auf meine Fragen!!! [-o<



Vielen Dank und liebe Grüße :???:
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 3:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Beitrag von Starbuck »

also wenn du VOs besuchst dann musst du dich für nix anmelden, für den rest dann schon. bzw. theoretisch musst du dich für die vorlesungen schon anmelden, aber das kann man nachträglich was ich verstanden habe (ist zumindestens auf der germ so) auch.

keine ahnung was du genau machen musst - die meisten suchen sich einfach sachen zusammen die sie interessieren.
wird dir von der thewi nichts vorgeschrieben, dass es in eine bestimmte richtung gehen soll - wegen der anrechenbarkeit meine ich??
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
*pinkapple*

Beitrag von *pinkapple* »

also die richtung ist ok ;)

tu mir halt nur wegen der anmeldungen schwer und der lv-auswahl

aber heut z.b. muss ich mich für das ps1 von kunstgeschichte anmelden - soviel hab ich verstanden... :???:

was muss ich für die studeineingangsphase alles machen? muss ich das überhaupt machen? :-k

bitte um hilfe... [-o<
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 3:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Beitrag von Starbuck »

also willst du unbedingt die studieneingangsphase machen? oder machst du ein ganzes modul?

den genauen plan mit den codes findest du auf der seite der strv www.univie.ac.at/strvgeschichte und dann kannst du dir die sachen aus dem vlvz zusammensuchen.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“