Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anmeldungssystem Pädagogik - Erfahrungen

Alles rund um das Lehramt
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Anmeldungssystem Pädagogik - Erfahrungen

Beitrag von Starbuck »

Welche guten/schlechten Erfahrungen habt ihr mit dem neuen Anmeldesystem auf der ISA/Bildungswissenschaft gemacht?

ich werd mich gleich versuchen fürs fachbezogene praktikum anzumelden - also eine nummer zu "ziehen"
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
bine

Beitrag von bine »

als ich mich angemeldet hab, war ich noch nummer 69... und als ich nun später reingeguckt hab war i plötzlich 84.......???????
was soll das, dadchte man kriegt einfach eine nummer und man wird nicht nachhinten verschoben...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

also so war das früher mit der nummer. ich hab letztes semester PÄP gemacht und da hab ich eine nummer bekommen, hab das ausgedruckt und aus.
ich hab jetzt FAP angemeldet und bin auf platz 5, hab aber sicherheitshalber 60p. gesetzt weil es mir komisch vorgekommen ist -vielleicht wr ich danach beim kontrollieren aus diesem grund immer noch nummer 5???

also ich habs gleich ausgedruckt, glaube nämlich nicht, dass wir bestätigungsmails bekommen für die anmeldung wie es auf allen anderen instituten der fall ist.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Arnold
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Arnold »

wenn du 60 setzt und unter den ersten 25 bist hast du einen Platz sicher.

dass ihr euch plötzlich weiter hinten findet liegt daran dass leute mit mehr Punkten vorne sind, deshalb gibts die Punkte ja auch.

soweit ich weiß ist erstes Kriterium "Punkte" und zweites "Wievielter in der Anmeldung(bei Punktegleichstand)"

..(lasse mich gerne eines besseren belehren, denke aber es passts so)
bine

Beitrag von bine »

das problem ist nur dabei, dass auf der isa seite gesagt wurde, dass man zur nummernvergabe KEINE PUNKTE braucht...("Keine Punktevergabe notwendig") ....

anscheinend ist bei einigen doch das feld für die punktevergabe gekommen und die haben natürlich gesetzt.....
Affe
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Affe »

Ich hab mich jetzt extra von einem anderen Seminar abgemeldet, um Punkte für das FÄP setzen zu können.
Das man nun doch Punkte setzen muss ist eine Riesenfrechheit!
Und um meine Reihung kann ich nun bis nächste Woche bangen- jetzt ausdrucken wird nicht viel nützen, wenn sich die Reihung durch die Punkte wieder ändert..., oder?
Da wird sich die ISA einiges anhören können! :^o
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

jetzt heißt es ja, dass man sich wenn man punkte gesetzt hat wieder abmelden muss und neu anmelden und somit seinen guten platz verliert! und ist das fair ... nein! also ich werd morgen früh einmal schaun, ob ich jemanden auf der isa erreiche um das zu diskutieren. ich brauch das fap und nicht bei irgendwem und irgendwo - weil ich am a***der welt wohne.
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von marlene »

sch****!!! ich hab das voll nicht gecheckt, aber mich ur früh angemeldet, und ich war die zweite! hab aber punkte gesetzt, weil ich das nicht durchschaut hab! ahahahahah!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

na dann viel spaß beim wieder ab und dann anmelden.
Affe
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Affe »

Ich find es ja auch eine Frechheit, dass sie die Betreuungslehrer-Liste noch nicht einmal fertig haben. (Letzte Septemberwoche ist schon ein wenig spät).

Wie sieht es eigentlich mit Plätzen aus? Bekommt man mit einer Nummer so in der Kategorie 250 überhaupt noch einen Betreuungslehrer?
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ehrlich gesagt keine ahnung!
ich meine einen platz müssen sie dir zusichern aber die frage ist halt ob es eine schule ist die für dich irgendwie günstig ist (verkehrstechnisch) bzw. ob du dir das fach dann noch wirklich aussuchen kannst - also welches von beiden falls du noch kein FAP hast.
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von marlene »

super, jetzt bin ich die 223. ich glaub das nicht. das ist so eine frechheit; zuerst steht nur dort: punkevergabe nicht notwendig; jetzt steht: Für die korrekte Abwicklung dieser Nummernvergabe ist es erforderlich, KEINE PUNKTE zu vergeben.
Studierende, die sich durch Punkteeinsatz vorrreihen, werden nach Anmeldschluss an das Ende der Liste gesetzt!!
können sie das nicht vorher sagen, oder einfach das fenster zum punkteeingeben wegtun, oder sonst was?!? ich zuck noch aus mit dem blödsinn.
redpoison
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von redpoison »

*lol*
vielleicht kann man sich die plätze bald mit echtem geld und nicht mehr mit punkten ersteigern => wir sind doch eh schon bei ebay,oder?

wenn dann doch richtig

](*,) ](*,) ](*,)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

herrlich oder? ich bin schon gespannt wie es ausgeht, und eins ist sicher, wenn ich keinen guten platz bekomme spielt es granada ... dann bin ich bei den medien.

es kann ja nicht sein, das man seinen platz nicht bekommt nur weil das insitut unfähig ist.
redpoison
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von redpoison »

ich find sowieso dass das ganze system in die medien gehört!

Wozu zahlen wir denn studiengebühren?
Dafür dass die Institute so super ausgestattet sind?
Dafür dass wir in keine Seminare und Lvs reinkommen?

=> was dann zur folge hat, dass man wenn man pech hat nicht in der vom staat vorgegebenen zeit mim studium bzw. mit den den abschnitten fertig wird?
=> was zur folge hat, dass die, die drauf angewiesen sind studienbeihilfe, familienbeihilfe, waisenpension, etc. verlieren?

Also ich muss sagen, dass ich das system liebe, als äußerst durchdacht empfinde und mich so jedes semster auf ein neues freue wenn es darum geht sich für irgendwas anzumelden! =D> =D> =D>

](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“