Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Internetanschluss - Erfahrungen mit Inode?

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Stephanos
Centurio
Centurio
Internetanschluss - Erfahrungen mit Inode?

Beitrag von Stephanos »

Ich hab zwar im Moment noch Chello Student Connect, bin damit auch ganz zufrieden (u. a. weil sie anscheinend die 1 GB Fair Use Grenze nicht kontrollieren :cool: ), ziehe aber rechtzeitig zum Semesterbeginn gerade in eine (noch) nicht verkabelte Wohnung um. Daher würd ich gern wissen, ob vielleicht jemand von euch weiß, wie gut oder schlecht das xDSL@student der Firma Inode funktioniert. Hat vielleicht schon mal jemand Chello UND Inode getestet - Vergleich? Nominal ist die Geschwindigkeit ja gleich, es geht mir aber auch um Stabilität etc.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

wir ahben in der firma Inode - sind da sehr zufrieden.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

ich saß am montag zum anmelden vor einer inode verbindung ;)
in graz war inode zumindest genauso schnell wie das chello hier bei mir in wien. also wenns hier nicht anders läuft wär es auf jeden fall zu empfehlen
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“