x-post aus dem strv forumAus einer e-mail von ihr: "Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage nach dieser LV und dem damit verbundenen Raumproblem (es sind keine Hörsäle mit solchen Kapazitäten zum angegebenen Termin verfügbar!) schlage ich für alle ernsthaft Interessierten folgende Lösung vor: Wir treffen einander wie angekündigt - auch wenn es ziemlich eng werden wird - am Do. 13.10.05, 11-12.30 Uhr im HS 31 zu einer Vorbesprechung. Die VO werde ich aus technisch-organisatorischen Gründen in Blockform an Samstagen Anfang Dezember abhalten (müssen).Die genauen Termine gebe ich am 13.10 bekannt."
Gemeint ist die VO "Europäische Drogengeschichte" (384 Anmeldungen).
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bolognese - VO Drogengeschichte - WS 2005
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
Bolognese - VO Drogengeschichte - WS 2005
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- BlackCherry
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
man kann es sich ja dann einteilen - der eine geht an dem samstag und der andere an dem anderen. mir wären ja freitage lieber, aber da gibts dann immer probleme mit den großen hörsälen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- kleinDani
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Stimmt, ich frag mich auch immer, warum sie ihre Sachen nie im Audimax macht. Ich mein, im Moment ists dort zwar einfach nur furchtbar, aber bei den anderen Blocks hätte sie diesen HS doch echt nützen können.kleinDani hat geschrieben:ich muß ja ehrlich sagen, ich versteh da so einiges nicht!
bitte wo kann das problem sein das audi max an einen samstag zu bekommen? letztes semster war das samstags auch nicht der größte freie hörsaal!!!

- BlackCherry
- Annuntiator
- BlackCherry
- Annuntiator
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
nicht bös sein.. der saal war ja jenseits von gut und böse
und die frische luft dadrin... grad die bolognese weiß, dsas sie immer bumm voll is... versteh net, warum man da nix größeres für sie findet.. na ich bin auf den block gespannt

und die frische luft dadrin... grad die bolognese weiß, dsas sie immer bumm voll is... versteh net, warum man da nix größeres für sie findet.. na ich bin auf den block gespannt
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- Ilfi
- Ehemalige
Ja, aber wir ham uns endlich wieder mal gesehen!Birgit hat geschrieben:nicht bös sein.. der saal war ja jenseits von gut und böse![]()

Und der 1er im NIG ist ja eh größer.
@ BlackCherry: Sehr beruhigend.

- Ilfi
- Ehemalige
So, hab jetzt schnell mal das Zetterl abgetippt:
VO: Europäische Drogengeschichte
Auf Grund der hohen Anmeldezahlen findet die VO in geblockter Form statt.
Termine:
Samstag, 3.12. 10.00 - 18.00
Samstag, 10.12. 10.00 - 18.00
jeweils im HS 1, NIG
Aus organisatorischen Gründen ersuche ich alle Interessierten, sich für die Blockveranstaltung per E-Mail anzumelden:
roberta.pokorny@univie.ac.at
Vielen Dank!
B.B.-L.
VO: Europäische Drogengeschichte
Auf Grund der hohen Anmeldezahlen findet die VO in geblockter Form statt.
Termine:
Samstag, 3.12. 10.00 - 18.00
Samstag, 10.12. 10.00 - 18.00
jeweils im HS 1, NIG
Aus organisatorischen Gründen ersuche ich alle Interessierten, sich für die Blockveranstaltung per E-Mail anzumelden:
roberta.pokorny@univie.ac.at
Vielen Dank!
B.B.-L.
- Babs
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)