Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bolognese - VO Drogengeschichte - WS 2005

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Bolognese - VO Drogengeschichte - WS 2005

Beitrag von Starbuck »

Aus einer e-mail von ihr: "Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage nach dieser LV und dem damit verbundenen Raumproblem (es sind keine Hörsäle mit solchen Kapazitäten zum angegebenen Termin verfügbar!) schlage ich für alle ernsthaft Interessierten folgende Lösung vor: Wir treffen einander wie angekündigt - auch wenn es ziemlich eng werden wird - am Do. 13.10.05, 11-12.30 Uhr im HS 31 zu einer Vorbesprechung. Die VO werde ich aus technisch-organisatorischen Gründen in Blockform an Samstagen Anfang Dezember abhalten (müssen).Die genauen Termine gebe ich am 13.10 bekannt."

Gemeint ist die VO "Europäische Drogengeschichte" (384 Anmeldungen).
x-post aus dem strv forum
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
RoyFrancis

Beitrag von RoyFrancis »

Könnte bitte jemand dann die beiden Termine hier posten? Ich kann nämlich morgen leider nicht hingehen.

lg
Romy
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von BlackCherry »

*hmpf* Toll...wieviele Leute wohl am Samstag vor allem im Dezember, Vorweihnachtseinkauf, wohl arbeiten...ich auf jeden Fall. *grummel*
Stop The World - I Want To Get Off.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

man kann es sich ja dann einteilen - der eine geht an dem samstag und der andere an dem anderen. mir wären ja freitage lieber, aber da gibts dann immer probleme mit den großen hörsälen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

ich muß ja ehrlich sagen, ich versteh da so einiges nicht!
bitte wo kann das problem sein das audi max an einen samstag zu bekommen? letztes semster war das samstags auch nicht der größte freie hörsaal!!!
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

kleinDani hat geschrieben:ich muß ja ehrlich sagen, ich versteh da so einiges nicht!
bitte wo kann das problem sein das audi max an einen samstag zu bekommen? letztes semster war das samstags auch nicht der größte freie hörsaal!!!
Stimmt, ich frag mich auch immer, warum sie ihre Sachen nie im Audimax macht. Ich mein, im Moment ists dort zwar einfach nur furchtbar, aber bei den anderen Blocks hätte sie diesen HS doch echt nützen können. :-k
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Also...3.12 und 10.12 Hörsaal 1 im NIG, Marathonlauf von 10-18 Uhr, bei Interesse für den Block voranmelden unter der E-mailadresse von Frau Pokorny.

Hui, war das heute voll. ^^
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

BlackCherry hat geschrieben:Hui, war das heute voll. ^^
Ja, echt! Und hinten hat ma leider kaum was gehört. :???:
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Ich kann dich beruhigen, man hat schon ab der zweiten Reihe nichts mehr gehört. :???:

Und eigentlich hätte ja ein Rundmail auch gereicht...*seufz*
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ;)

Könntest du vitte die Emailadresse für die Anmeldung posten?
Ich konnte heute leider nicht an der Vorlesung teilnehmen, würde aber trotzdem gerne die Veranstaltung besuchen!

LG
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

nicht bös sein.. der saal war ja jenseits von gut und böse :???:
und die frische luft dadrin... grad die bolognese weiß, dsas sie immer bumm voll is... versteh net, warum man da nix größeres für sie findet.. na ich bin auf den block gespannt
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben:nicht bös sein.. der saal war ja jenseits von gut und böse :???:
und die frische luft dadrin... grad die bolognese weiß, dsas sie immer bumm voll is... versteh net, warum man da nix größeres für sie findet.. na ich bin auf den block gespannt
Ja, aber wir ham uns endlich wieder mal gesehen! \:D/
Und der 1er im NIG ist ja eh größer.

@ BlackCherry: Sehr beruhigend. :mrgreen:
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

das heißt man muss sich jetzt bei der Fr.Pokorny anmelden??? Bitte um genauere Information, ich konnte leider nicht zur ersten VO kommen!!!
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

So, hab jetzt schnell mal das Zetterl abgetippt:

VO: Europäische Drogengeschichte
Auf Grund der hohen Anmeldezahlen findet die VO in geblockter Form statt.

Termine:
Samstag, 3.12. 10.00 - 18.00
Samstag, 10.12. 10.00 - 18.00

jeweils im HS 1, NIG

Aus organisatorischen Gründen ersuche ich alle Interessierten, sich für die Blockveranstaltung per E-Mail anzumelden:

roberta.pokorny@univie.ac.at

Vielen Dank!

B.B.-L.
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

Dank dir! Hab mich gleich mal angemeldet! Werden zwar zwei Hardcore-Tage, aber dafür ist die Sache dann vorbei! Das ist ja auch was Positives würd ich mal sagen!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“