Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Studieneinstieg... jetzt!!
Studieneinstieg... jetzt!!
Hallo erstmal!
Gut Ding braucht gut Weile - und darum hab ich mich auch erst jetzt für mein Zweitstudium entschieden: Geschichte solls sein!
Und weil ich spät dran bin, und damit auch die Anmeldetermine verpasst haben, wollte ich fragen, ob jemand so nett ist, mir ein bisschen weiterzuhelfen.
Welche Vorlesungen kann ich denn ohne Voraussetzung belegen?
Seminare und Kurse sind für mich dieses Semester gelaufen, oder?
Wo kann ich mir mein Latinum bestätigen lassen?
Muss man sich für Vorlesungen auch anmelden?
oder
Läuft die Inskriptionsberatung noch??
unwissend und hilfebedürftig,
das Brot
Gut Ding braucht gut Weile - und darum hab ich mich auch erst jetzt für mein Zweitstudium entschieden: Geschichte solls sein!
Und weil ich spät dran bin, und damit auch die Anmeldetermine verpasst haben, wollte ich fragen, ob jemand so nett ist, mir ein bisschen weiterzuhelfen.
Welche Vorlesungen kann ich denn ohne Voraussetzung belegen?
Seminare und Kurse sind für mich dieses Semester gelaufen, oder?
Wo kann ich mir mein Latinum bestätigen lassen?
Muss man sich für Vorlesungen auch anmelden?
oder
Läuft die Inskriptionsberatung noch??
unwissend und hilfebedürftig,
das Brot
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
VOs kannst Du ohne Voraussetzung belegen!
Anmelden kannst Dich dafür auch noch...das ganze Semester über!
Siehe: http://geschichtewien.roseflex.com/viewtopic.php?t=1639
Anmelden kannst Dich dafür auch noch...das ganze Semester über!
Siehe: http://geschichtewien.roseflex.com/viewtopic.php?t=1639
- Ledde
- Ehemalige
Ich dachte mir, dass meine Fragen genau in dieses Topic hineinpaasen.
Also es ist so, ich mach im Moment Germanistik auf Lehramt (bin im 3. Semster) und bin zwar angemeldet für Geschichte, aber wollte es eigentlich nie machen, weil mein Zweitfach Musik wären hätte sollen. Nächstes Jahr will ich Musikuni Aufnhameprüfung nochmals probieren, aber wenn ich sie dann nicht schaff, hab ich echt ein Problem. Jetzt hab ich mir gedacht, ich versuch in den nächsten drei Semestern den 1. Abschnitt von Geschichte zu machen, damit mir nicht die Familienbeihilfe gestrichen wird.
So nach dieser kurzen Einläuterung kommen nun meine Fragen:
Also ich wollt dieses Semester noch ein paar Vorlesungsprüfungen machen. Ist es möglich einfach nur zur Prüfung zu gehen, gibt es dafür Skripten? Ich weiß auf KleineDani oder so stehen Mitschriften, frag aber noch zusätzlich.
Also ich hätt dann die Prüfung für S1, W1, W2 und W3 gemacht. Ist das überhaupt möglich.
Bitte helft mir!
lg Ney
Also es ist so, ich mach im Moment Germanistik auf Lehramt (bin im 3. Semster) und bin zwar angemeldet für Geschichte, aber wollte es eigentlich nie machen, weil mein Zweitfach Musik wären hätte sollen. Nächstes Jahr will ich Musikuni Aufnhameprüfung nochmals probieren, aber wenn ich sie dann nicht schaff, hab ich echt ein Problem. Jetzt hab ich mir gedacht, ich versuch in den nächsten drei Semestern den 1. Abschnitt von Geschichte zu machen, damit mir nicht die Familienbeihilfe gestrichen wird.
So nach dieser kurzen Einläuterung kommen nun meine Fragen:
Also ich wollt dieses Semester noch ein paar Vorlesungsprüfungen machen. Ist es möglich einfach nur zur Prüfung zu gehen, gibt es dafür Skripten? Ich weiß auf KleineDani oder so stehen Mitschriften, frag aber noch zusätzlich.
Also ich hätt dann die Prüfung für S1, W1, W2 und W3 gemacht. Ist das überhaupt möglich.
Bitte helft mir!
lg Ney
- Ledde
- Ehemalige
Wie ich oben schon geschrieben habe, kannst Du die Prüfungen zu den VOs machen. Aber Du musst Dich im Anmeldesystem registrieren und Dich vor dem 31.1. anmelden!
Schau einfach hier im Forum wegen Mitschriften oder Prüfungsfragen...bzw. Dir die Threads zu den laufenden VOs anschauen oder selber zwecks Fragen eröffnen!
Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass man diese Kombi Germanistik und Geschichte nicht mehr machen muss????
Schau einfach hier im Forum wegen Mitschriften oder Prüfungsfragen...bzw. Dir die Threads zu den laufenden VOs anschauen oder selber zwecks Fragen eröffnen!
Aber ich hatte eigentlich gedacht, dass man diese Kombi Germanistik und Geschichte nicht mehr machen muss????
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
- Ehemalige
- Ehemalige
Offiziell für alle nachfolgenden Kurse, sprich A,E,R,W, und alle M-Kurse!
Zuletzt geändert von Ledde am Do 08.Dez 2005, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Neo-Historicus
So ich stör noch einmal, hab mir jetzt die Mitschriften von kleindani angesehen, nur leider bringt mir das gar nichts.
Deswegen würde ich bitten, dass mir jemand der in den folgenden VO war, mir seine/ihre Mitschrift per email schickt: tina_nefischer@yahoo.de
Und zwar möchte ich VO machen, wo ich nur eine Prüfung habe
Einführung in das Studium der Geschichte: Brunner, Scharer oder Bolognese - LA-S1
VO Ringvorlesung Historische Wissenschaftsforschung: Zugänge und Themen (organisiert gemeinsam mit Prof. Mitchell Ash):Stadler - LA-W1
VO Wissenschaftstheorie II :Brunner - LA-W2
VO Theorie und Geschichte der Geschichtsdidaktik :Ecker - LA-W3
Deswegen würde ich bitten, dass mir jemand der in den folgenden VO war, mir seine/ihre Mitschrift per email schickt: tina_nefischer@yahoo.de
Und zwar möchte ich VO machen, wo ich nur eine Prüfung habe
Einführung in das Studium der Geschichte: Brunner, Scharer oder Bolognese - LA-S1
VO Ringvorlesung Historische Wissenschaftsforschung: Zugänge und Themen (organisiert gemeinsam mit Prof. Mitchell Ash):Stadler - LA-W1
VO Wissenschaftstheorie II :Brunner - LA-W2
VO Theorie und Geschichte der Geschichtsdidaktik :Ecker - LA-W3