Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
W1 Bolognese-Leuchtenmüller
- redpoison
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
W1 Bolognese-Leuchtenmüller
...hat da schon wer seine note?
Hab meine arbeit vor fast zwei monaten abgegeben und noch immer keine note!
Ist das normal?
Hab meine arbeit vor fast zwei monaten abgegeben und noch immer keine note!
Ist das normal?
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Centurio
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
- Historicus
- Ehemalige
- Ehemalige
- redpoison
- Centurio
- Hoad
- Historicus Magnus
Bolognese's paraphrasierter O-Ton bei der Einführungssitzung zur Bevölkerungsgeschichte
nachdem die LV keinen prüfungsimmanenten Charakter besitzt, ist es prinzipiell bei ihrer VO möglich, den Leistungsnachweis in Form eines Protokolls bis zu einem Jahr nach Abhaltung der LV zu erbringen 
Wovon Sie allerdings abrät, da man nach einem Jahr seinen eigene Schrift unter Umständen nicht mehr entziffern kann
Angaben natürlich ohne Gewähr.
PS: Ich würde es generell etwas sinnvoller finden, sich direkt an zuständige Informationsquellen zu wenden, um unnötige Panikmache durch irgendwo aufgelesenes Halbwissen zu vermeiden

Wovon Sie allerdings abrät, da man nach einem Jahr seinen eigene Schrift unter Umständen nicht mehr entziffern kann

PS: Ich würde es generell etwas sinnvoller finden, sich direkt an zuständige Informationsquellen zu wenden, um unnötige Panikmache durch irgendwo aufgelesenes Halbwissen zu vermeiden

- alcie
- Ehemalige