Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Hopmann - Theorie der Schule

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Hopmann - Theorie der Schule

Beitrag von Starbuck »

Hallo!
Kann leider heute nicht in die zweite Einheit gehen - hab Fieber und so, könnte mir jemand sagen, ob er nun einen größeren Saal etc. gefunden hat?
Vielleicht könnte ich mir dann die Mitschrift (Ergänzungen zu den Folien) kopieren?

Lg,

Eva
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Affe
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Affe »

Größeren Saal gibt es keinen, Mikro auch keines, alles bleibt beim Alten.
Er war aber im Gegensatz zum letzten Mal schon ein wenig kooperativer, besonders da er einige Emails mit sehr aggressivem Inhalt erhalten hat...

Die nächsten beiden Male entfallen; die Prüfung kann nun im Sommersemester auch wiederholt werden. Die Powerpoint steht wahrscheinlich ab morgen wieder im Netz.

Irgendwie find ich seine Einstellungen und Voraussetzungen schon sehr seltsam, aber er ist eigentlich ein guter Vortragender, naja, ich hoff ich stürz mit dem Essay bzw. der Arbeit nicht in eine Falle
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

gibt es viel zum ergänzen zu den folien??

emails mit aggressivem inhalt, das finde ich schon eher krass - ich fand das alles nicht so extrem um ehrlich zu sein, aber bitte was solls.

da es mit saal und mirko nicht klappt, war ja fast logisch.

ich werd auch die arbeit machen, klingt irgendwie vernünftig
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Bernhard

Folien Link

Beitrag von Bernhard »

Von wo kann man sich die PP Folien im Internet downloaden?
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

du geht auf dei homepage von der bildungswissenschaft und dann findest du die sachen unter seinem namen
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“