Hi!
Bräuchte dringend einen Rat zu W1 von Landsteiner?
Weiß jemand, wie die schriftliche Prüfung am Ende des Kurses ist? Und wie sind die Texte, die man lesen muss?
Ich versteh nämlich nach der 1. Einheit nicht einmal Bahnhof, deswegen bin ich am überlegen, ob ich mich noch gschwind abmelden soll.
Deswegen bitte dringend eine Antwort!
danke!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
W1 Landsteiner ?!
-
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
bin auch in diesem kurs... ich kann dir nur sagen, es schaut schlimmer aus als es ist. hatte letztes semester so einen ähnlichen kurs bei cerman und war am anfang total fertig und wusste nicht, ob ich es schaffen werde und es wurde von stunde zu stunde leichter...
diese anfänglichen theorien sind ein bißchen zäh, aber dazu hat er uns ja die texte zum lesen gegeben, damit wir uns leichter tun und sich vielleicht allfällige verständnis-probleme lösen.
also ich würde dir raten dich nicht abzumelden. wir können uns ja zusammen tun und dann schaffen wir den kurs ganz bestimmt!!!
lg Lenara
diese anfänglichen theorien sind ein bißchen zäh, aber dazu hat er uns ja die texte zum lesen gegeben, damit wir uns leichter tun und sich vielleicht allfällige verständnis-probleme lösen.
also ich würde dir raten dich nicht abzumelden. wir können uns ja zusammen tun und dann schaffen wir den kurs ganz bestimmt!!!
lg Lenara
-
- Mini-Historicus
Danke für deine schnelle Antwort und deine Hilfe. Irgendwie hat sich mein Problem jetzt von selbst gelöst, da ich draufgekommen bin, dass mir ein anderer Kurs schon als W1 angerechnet worden ist. Tja, und jetzt hab ich mich wohl oder übel abmelden müssen, weil das Modul mach ich nicht.
Irgendwie jetzt schon wieder schade, bei solch aufmunternden Worten
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück für den Kurs!
Irgendwie jetzt schon wieder schade, bei solch aufmunternden Worten

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück für den Kurs!