Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Allgemeines - GK Maleczek

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Allgemeines - GK Maleczek

Beitrag von marlene »

hallo!

ich hab zwar schon viel gehört über diesen gk, aber leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob es überwiegend negatives oder positives war. wie läuft der kurs ab, was wird behandelt, ist es empfehlenswert ihn zu belegen?

danke,
lg
marlene
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

ich hab nur die vo vom gk gemacht, die war inhaltlich nett aber die pr war eigentlich ziemlich schwer!
pr., mitschrift und literaturliste auf www.kleinDani.at.tt zu finden
lg dani
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

ich hab ein proseminar bei ihm gemacht, und fand ihn eigentlich furchtbar. es war ein massiver arbeitsaufwand (was ja allein noch nicht so tragisch wär), es war ziemlich schwer und er war eigentlich auch immer ungut. besonders ärgerlich war, als man ein spanisches buch untersuchen musste als gruppe, und da konnte keiner spanisch - er: na, das wär ja ein guter anreiz, spanisch zu lernen. sehr supa! fachlich is er allerdings außerordentlich kompetent.

lg schmoo
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

um gottes willen!
und was für note hast bekommen?
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“