Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Unfähiges Sekreteriat Kulturphilologisches Institut

Alles rund um das Latinum
Antworten
gast

Unfähiges Sekreteriat Kulturphilologisches Institut

Beitrag von gast »

Ich habe den ganzen Sommer Latein gelernt für Divjak und auf Anfrage (2x) im Sommer sagte mir man im Kulturphilologisches Institut dass man sich für Divjak erst Anfang des Semesters PERSÖNLICH anmelden kann.

Das wollte ich machen, und man sagte dann zu meiner Überraschung, dass alle Anmeldeformulare schon weg sind. Pech gehabt.

Dumme Sekräterinnen.

Jetzt habe ich mich blind angemeldet und bin bei Wallisch.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

seit wann heißt das bitte kulturphilologisches institut? ich kenne es nur unter dem namen institut für latein, mittel- und neulatein. wie auch immer ...

divjak ist immer sehr schnell weg - der großteil der scheine wird in der vorlesung selbst ausgegegen oder die leute holen sich die scheine von ihm während der sprechstunde ab.

wallisch ist aber schwer okay.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
gast

Beitrag von gast »

ok ok

danke

wie ist denn wallisch so?

auf was legt er wert?

VIELEN DANK!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also meine prüfung ist nun auch schon ein paar semester her. also er legt darauf wert, dass du den sinn hinter dem text verstehst und nicht nur stur wort für wort übersetzt und ohne nachdenken aneinander reihst.

er hat viele mittel- und neulateinische sachen im skript, übersetzt gerade auch im kurs, vielleicht ist es das beste wenn du dich ein paar mal hineinsetzt um davon einen eindruck zu gewinnen.

er ist wirklich nett und gibt dir eine chance das ganze zu schaffen!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Latein Ergänzungsprüfung“