Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Lebensstandard?

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Lebensstandard?

Beitrag von Starbuck »

Also lasset uns das Thema wechseln ...

für was gebt ihr so euer Geld aus? ich muss zugeben, bei mir sind es unmengen an büchern, kino, theater, klamotten ... und ja viele kleinigkeiten ... hier mal was und da ...
aber ich lege viel wert darauf gut zu essen, eine gute ausgewogene ernährung mit viel gemüse und fisch (am liebsten scampy etc.) :oops:
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich geb noch viel geld für meine pferde aus und meine aquarien (kauf mir öfters frösche od molche dazu)
und für dekozeug geb ich viel geld aus - ihc mach ja kerzen und seifen selbst u da brauch ihc halt gefäße usw..
tja..u die leidige sucht BÜCHER
fürs auto geht auch immer bissi was drauf.
running suhsi is lecka *G*
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

:oops: hab ja keinen führerschein ...

ja deko ist es teilweise auch ... drucke (bilder) und kleinkram ... und natürlich hygieneartikel ... darauf leg ich viel wert dass es gute marken sind. :wink:

pferde kewl ... ist ewig her, dass ich auf nem pferd gesessen bin
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

kann dich ja mal besuchen kommen :)
so weit bist ja nicht weg u ich reit sowieso viel auf der straße

genau.. hygieneartikel u parfums .... hab da eine riesige parfumsammlung..
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Naja, ich bin männlichen Geschlechts, also hin und wieder ein paar technische Spielereien. Eine neue Digitalkamera, eine Spiegelreflexkamera, aber sonst ....

Kino und Theater komm ich eher selten hin (volle Energie aufs Studium *gg*). Bücher sind halt ein leidiges Thema; Martin auf Flohmarkt = sicherlich 10 Bücher mit nach Hause nehmen.

Motorisiert bn ich glücklicherweise / leider nicht. Also kein Geld fürs Auto. (Brauch ich eh nicht, so zentral wie ich wohn mit 2 U-Bahnen, 5 Straßenbahnen, 3 Buslinien vor der Tür).

Ansonsten ein sparsames Knäblein, das stets auf der Bank seine Studienbeihilfe hortet.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

meine parfumsammlung ist nicht riesig, nicht mehr, aber ich mag spezielle sachen und die sind nun mal teuer ... leider ... auch bei hautcremes etc. achte ich gerne auf die marke weil man die unteschiede schon merkt.

das selbe hast du meiner meinung nach bei jeans ... levis halten einfach länger ... meine lieblings levis ist gerade am zerfallen nach fast 6-7 jahren und 2 mal irland (davon einmal mit großem rucksack) ist sie einfach komplett aufgewezt.

ja da muss ich mal pferde begutachten ... *hehe*
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

aja die digi vergaß ich *g*
möcht mir ja jetzt voll die mega-spiegelreflex von nikon kaufen - so eine, wies der chef hat -.-naja.. die hat auch ihren preis.. 3000 euro die billigste version :shock:
also tu ich auch noch ein bissi sparen...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Martin hat geschrieben: Kino und Theater komm ich eher selten hin (volle Energie aufs Studium *gg*). Bücher sind halt ein leidiges Thema; Martin auf Flohmarkt = sicherlich 10 Bücher mit nach Hause nehmen.
du hast gerade mum's lieblings thema angesprochen "Eva und Flohmärkte" und danach kommt dann gleich "Eva und Ebay"
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

3 000 EURO!! Bist Du gescheit! Du redest von einer Digital-SLR gell?? Meine Minolta hat gerade mal 200 Euronen gekostet! Und wozu brauchst Du (wenn die Frage gestattet ist), eine Digitale SLR?? Die haben meines Wissens nur Profi-Fotografen.

Oder Leute mit zuviel Geld! *gg*
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich arbeite bei der NÖN u muss viele fotos machen . im moment hab ich eine kleine konica um 129 euro, aber es ist halt ein utnerschied, obst mit so einer richtigen kamera fotografierst od mit so einer kleinen.
durfte gestern mit der nikon vom chef arbeiten - pfau *schwärm* das ist eine kamera - wiegt an die 6 kg, aber das fotografieren damit ist total super

*flohmärkte* umkipp -> schwechater ist gut :lol:
gibt es auch zwei in simmering - die sind auch gut.
ma... in schwechat war letztens einer (das muss ich euch erzählen) bei der pfarre - ich hab um 5 euro 15 bücher bekommen - ur viele geschichtsbücher und sogar grisham - der richter
der typ wollte die bücher loswerden und ich hab ihm dabei geholfen ...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

musst mir das nächste mal sagen wenn der kirchenflohmarkt ist ... der auf dem braugelände ist nicht schlecht ... die baur'n haben meist ne nette ware (ungarische paprika etc) und sind echt günstig. hab letzten sommer von paprika und tomaten quasi gelebt im sommer ... und basilikum & petersilie. *hehe*

in sachen bücher und rariäten hierbei ist simmering eher schlecht - in schwechat hab ich ne tolle ausgabe von robinson crusoe gefunden die stoke momentan noch hat!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Achso, eine Journalistin! Wart, ich werd zum Forumstreffen mit SLR und Digitalkamera anrücken. Meine Freunde halten mich eh schon für einen Paparazzi. Mei, ich fotografier halt so gern mit einer guten KAmera *schwärm*

Übrigens: Am Neustifter Kirtag war auch Pfarrflohmarkt, da habnes uns an dünnen Müllsack für 2,50 gegeben und gesagt, wir können alles nehmen, was reingeht. Brauch ich noch zu sagen, daß am Nachhauseweg das Ding durchgerissen ist, weil wir25 Bücher mitgenommen haben!? *g*
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

werd ich dir sofort bescheid sagen
mein freund ist von dem flohmarkt in liesing begeistert . ich eher nicht - gibt zwar viele bücher, aber um 10 euro kaufe ich mir dann schon die neuware im amazon...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

super ... ich werd schon ganz depressiv wenn ich daran denk, dass meine videokassetten schon unterm bett lagern und meine krimis nun ein eigenes regal haben und alles schon wieder fast voll ist und der flohmarkt zu weihnachten bei einer bekannten ansteht und ich wieder mit unmengen nach hause komme *stöhn* - vielleicht geb ich mir am samstag ja schwechat wenn ich aus den federn komme
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

cool *g*

@martin - willst du mich eifersüchtig machen *G* die kamera wirst aber nicht mehr zurückbekommen, wenn du sie mir einmal in die finger gibst

jaja-pseudojournalistin triffts eher *G* machst ein paar fotos u schreibst text dazu u voila - das nennt man bericht *g*
das beste ist halt, dass du eben viel in der gegend herumkommst und von vielen pfarr- u hausflohmärkten erfährst
aber da werde ich euch absofort an meinem wissen teilnahebn lassen
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“