Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

STERN - ARBEIT

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
carmen

STERN - ARBEIT

Beitrag von carmen »

hab Geschichte nicht als Hauptfach, sondern mach nur freie Wahlfächer daraus, u.a. eben auch "Religion und Film" bei Stern.
Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht? hab schon Angst vor der Hausarbeit. Ich mein, ich bin zwar jedesmal in der Vorlesung, aber trotzdem... wie streng benotet er denn wirklich?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Also, der Stern ... ich hab letztes Semester bei ihm einen Kurs gemacht. Er geht sehr nach Quantität, also schön viel schreiben und unbedingt die Literatur aus seinem Ordner benutzen.

Dann hast Du einen 1er sicher!
nici_s

Beitrag von nici_s »

wo ist den sein ordner zu finden um sich die texte rauskopieren zu können?

@carmen: mach die VO auch als wahlfach
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Wir freuen uns über jede Registrierung!!!

@Ordner: Es ist im Sekretariat des Zeitgeschichte Instituts zu finden!
lifeline
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von lifeline »

weiß jemand WANN und WO die Hausarbeit abzugeben ist? schonmal danke für etwaige Antworten
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

jetzt noch in VO einsteigen?

Beitrag von Leon_der_Profi »

hab auch eine Frage:

ich hab vor einem Jahr die gleichnamige VO bei ihm besucht aber die Arbeit dann nie geschrieben.

glaubt ihr, dass ich jetzt noch einsteigen könnte? ich müsste ihm ja per Mail erst einen Filmvorschlag schicken. Meint ihr, das erlaubt er noch? Fragt er in der VO auch noch, ob neue Leute dabei sind? Glaube mich zu erinnern, dass er das letztes Jahr ziemlich lang gemacht hat, um Nachzügler noch einzubinden - aber auch noch SO spät wie jetzt?

Any ideas?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

So wie ich ihn einschätze wird er es wahrscheinlich nicht erlauben... aber versuchen würd ichs! Schreib ihm einfach eine Mail!
lifeline
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von lifeline »

lifeline hat geschrieben:weiß jemand WANN und WO die Hausarbeit abzugeben ist? schonmal danke für etwaige Antworten
weiß das denn niemand? :-(
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

lifeline hat geschrieben:
lifeline hat geschrieben:weiß jemand WANN und WO die Hausarbeit abzugeben ist? schonmal danke für etwaige Antworten
weiß das denn niemand? :-(
wird erst nächste woche bekanntgegeben ... (soweit ich das mitbekommen hab. zumindest hat er das heute gesagt)
Pluto
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Pluto »

Könnte hier jemand posten was er gestern bzgl den Arbeiten bzw. Abgabetermin gesagt hat?

DANKE!
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

soweit ich mitbekommen hab, in ausgedruckter form inkl. eidestattlicher erklärung abzugeben. bis.. irgendwann im juni glaub ich .. er hat 4 termine aufgeschrieben (1.3., irgendwann im april mai und juni) - man kanns aber laufend abgeben.
lifeline
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von lifeline »

alcie hat geschrieben:soweit ich mitbekommen hab, in ausgedruckter form inkl. eidestattlicher erklärung abzugeben. bis.. irgendwann im juni glaub ich .. er hat 4 termine aufgeschrieben (1.3., irgendwann im april mai und juni) - man kanns aber laufend abgeben.
eidesstattlicher erklärung? :-s
wie schaut sowas bitte aus?

und wo soll man die arbeit abgeben?
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

lifeline hat geschrieben:
alcie hat geschrieben:soweit ich mitbekommen hab, in ausgedruckter form inkl. eidestattlicher erklärung abzugeben. bis.. irgendwann im juni glaub ich .. er hat 4 termine aufgeschrieben (1.3., irgendwann im april mai und juni) - man kanns aber laufend abgeben.
eidesstattlicher erklärung? :-s
wie schaut sowas bitte aus?

und wo soll man die arbeit abgeben?
siehe hier: viewtopic.php?t=1947
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
alcie
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von alcie »

lifeline hat geschrieben:und wo soll man die arbeit abgeben?
hat er nicht gesagt, nehme an auf der zeitgeschichte ... (Betonung liegt auf: nehme an!!!!!!)
flocknschedl
Historicus
Historicus
Beitrag von flocknschedl »

arbeit abgeben auf der zeitgeschichte, im sekretariat, oder per email schätz ich (war bei uns so). und machts euch keine sorgen, benotet ned streng!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“