Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

M7-Wakounig

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Sun

M7-Wakounig

Beitrag von Sun »

Mir ist es echt nicht möglich das Konzeptpapier von Kalnocky zu entziffern, habe es echt versucht, aber es ging nicht. :???: Es liegt nicht an der Kurrentschrift, sondern vielmehr an seiner "Klaue" die für mich nicht zu enschlüßeln ist. Also wenn jemand aus dem Kurs die Transkription des Konzeptpapiers hier reinstellen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.
Auf das unwahrscheinliche hoffe, mfg
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

ich hab das Konzeptpapier gesehen....sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht...wo hast denn Probleme??

btw: Willst Dich nicht registrieren, falls Dich wer kontaktieren will??
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Wenn Du Dich registrierst, könnten wir uns per PM austauschen!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Martin hat geschrieben:ich hab das Konzeptpapier gesehen....sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht...wo hast denn Probleme??

btw: Willst Dich nicht registrieren, falls Dich wer kontaktieren will??
Ja,ja net so schlimm...ich fand es auch net leserlich und dann ist es auch noch eine schlechte Kopie...somit fast nicht machbar, wenn man so etwas nicht schon mal gemacht hat und Übung drin hat.
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Rain »

ja klar, das war ich....dachte mein account wäre bei dem umzug nicht mehr vorhanden, mann irrt sich gerne
@ledde: hab dir eine pm geschrieben mit allem was ich entziffern konnte, hoffe du kannst mir (bis heute) noch helfen...^^ :???:
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Rain hat geschrieben:ja klar, das war ich....dachte mein account wäre bei dem umzug nicht mehr vorhanden, mann irrt sich gerne
nur zur Klarstellung: ALLE Benutzerdaten wurden gespeichert und sind nach wie vor vorhanden... :cool:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Rain hat geschrieben:ja klar, das war ich....dachte mein account wäre bei dem umzug nicht mehr vorhanden, mann irrt sich gerne
@ledde: hab dir eine pm geschrieben mit allem was ich entziffern konnte, hoffe du kannst mir (bis heute) noch helfen...^^ :???:
Habs bekommen :razz: Danke...und werd gleich antworten! Aber Du scheinst überwiegend die gleichen Stellen nicht entziffert zu haben...ich hoff, sie sagt morgen noch etwas dazu. [-o<
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Rain »

@ledde : danke,danke!
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

ich hab die sachen auch übers wochenende transkribiert und abgetippt und hab die briefe eigentlich vollständig, wobei einige besonders haarige begriffe natürlich mit fragezeichen versehen sind. ;)
falls ihr also gerne noch schnell vergleichen wollt oder so - gerne!

ich hätte nämlich auch noch eine frage zu der arbeit die wir morgen abgeben müssen... wie genau sollen die regeste aussehen? lang- oder kurzregest?
ich hab mir ja kurzregest notiert, bin mir aber nicht mehr sicher... und was genau gehört da denn überhaupt rein? auch "alle erwähnten namen" und die "narratio" des textes? oder nur stichwortartig der inhalt?
und müssen wir die vollständige transkription auch abgeben oder nicht?
wäre schön wenn noch jemand antworten könnte... kann wie gesagt meine getippte fassung zum vergleich anbieten.
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Rain »

also, wir müssen sowohl ein kurzregest als auch ein langregest machen

ich habs so gemacht, dass ich bei dem kurzregest im prinzip nur alle Personennamen,Ortsnamen erwähnt habe und eine ganz grobe inaltliche zusammenfassung(also nur 1-2 sätze) verfasst habe.

bei dem langregest habe ich dann eine längere zusammnefassung des inhalts geschrieben, also mehr narrativ.

Über transkriptionen des Kalnoky Textes freu ich mich immer! Sind noch ein paar Stellen unausgefüllt bei mir.

ps: Transkription müssen wir soweit ich weiß nicht abgeben.
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

ok, alles klar, vielen dank!
welche stellen fehlen dir bei kalnoky?
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Rain »

hab dir nun auch eine pm geschrieben..^^
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

und geantwortet
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Könnt ichs auch nóch bekommen??

@zum Abgabetermin...der ist doch net morgen, sondern Ende November sprich bis zum 30.11.!Oder 8-[
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

ich hab mir nur gemerkt: "bis ende november", da morgen die letzte einheit im november ist bin ich davon ausgegangen dass... obwohl mir das jetzt auch ziemlich unsinnig vorkommt wenn ich genauer darüber nachdenke. :cool:

wegen kalnoky: welche stellen brauchst du?
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“