Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Downloads

Feedback, Fehlfunktionen, Änderungsvorschläge etc. für das Portal und das Forum
Antworten
moonflower
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Downloads

Beitrag von moonflower »

Bei mir funktioniert das Downloaden der Geschichte Mitschriften nicht.
Ist das nur bei mir so oder geht das jedem so?
Nach dem ich den Button " I agree " anklicke, wird´s einfach nur weiss, aber keine pdf Datei erscheint.
Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt wenn man es teilt
Chrrr
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Chrrr »

Versuchs mal mitn firefox. mit explorer gehts bei mir auch nicht.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

das Problem mit dem Downloaden unter IE ist bekannt. Seltsamerweise funktioniert es bei manchen mit dem IE doch...jedenfalls habe ich aus diesem Grund einen direkten Link zu der Downloadseite von Firefox eingerichtet...mit dem funktioniert es tadellos. :cool:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
CitizenX
Historicus
Historicus

Beitrag von CitizenX »

löscht eure temporary internet files beim IE, is ein bekanntes problem (pebkac) dass er bei auslastung pdfs und docs und alles was externe viewer benötigt nicht richtig verarbeiten kann ....
delantero
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von delantero »

Also bei mir funktioniert das ganze trotz mehrmaliger Versuche noch immer nicht. ](*,) Kann mir vielleicht jemand die Datei zu Kappelers "Polen, Litauen und Russland im 18. Jahrhundert" per Mail schicken? Vielleicht kann ich die Datei dann öffnen und es kommt nicht wieder nur ein weißer Schirm(trotz löschen der Temporary Internet Files).
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

delantero hat geschrieben:Also bei mir funktioniert das ganze trotz mehrmaliger Versuche noch immer nicht. ](*,) Kann mir vielleicht jemand die Datei zu Kappelers "Polen, Litauen und Russland im 18. Jahrhundert" per Mail schicken? Vielleicht kann ich die Datei dann öffnen und es kommt nicht wieder nur ein weißer Schirm(trotz löschen der Temporary Internet Files).
Erledigt!

Überleg dir den Einsatz vom Firefox.... ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Nureinstudent
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Nureinstudent »

Ich hab auch Probleme mit dem runter laden. Es geht bei mir weder mit Firefox noch mit IE.

Wie genau soll das eigentlich funktionieren? Wenn ich auf die gewünschte VO klicke (in meinem Fall Höbelt - VO Europa im "kurzen" 20. Jhdt. - WS 2005/06) komme ich nur zu einer kleinen Inforamations Seite, aber ohne Mitschriften :( .
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Nureinstudent hat geschrieben:Ich hab auch Probleme mit dem runter laden. Es geht bei mir weder mit Firefox noch mit IE.

Wie genau soll das eigentlich funktionieren? Wenn ich auf die gewünschte VO klicke (in meinem Fall Höbelt - VO Europa im "kurzen" 20. Jhdt. - WS 2005/06) komme ich nur zu einer kleinen Inforamations Seite, aber ohne Mitschriften :( .
Das ist die Lizenz-Übereinstimmung. Du solltest Dir den Text gut durchlesen, und wenn Du einverstanden bist, unten auf "Ich stimme zu" klicken.... danach sollte sich im Firefox ein Fenster öffnen, wo Du festlegst, ob das Dokument öffnen oder speichern willst.

Alumnus
Nureinstudent
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Hm, leider findet sich auf der Seite weder Text, noch ein Knopf "Einverstanden".

Es gibt nur "Rate" und "Post Comment", das wars.

Ist der Text vielleicht in einem Popup oder ähnliches, sodas es mir der Firefox vielleicht einfach unterdrückt?
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Nureinstudent hat geschrieben:Hm, leider findet sich auf der Seite weder Text, noch ein Knopf "Einverstanden".

Es gibt nur "Rate" und "Post Comment", das wars.

Ist der Text vielleicht in einem Popup oder ähnliches, sodas es mir der Firefox vielleicht einfach unterdrückt?
viewtopic.php?t=1976

ich verweise Dich hiermit auf die geänderten Download-Modalitäten. ;-)

Alumnus
Nureinstudent
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Aha. Danke.
jfk
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von jfk »

und wie genau funktioniert das jetzt?

wollte morgen die Prüfung bei buchmann machen und such ein skript diesbezüglich.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

jfk hat geschrieben:und wie genau funktioniert das jetzt?

wollte morgen die Prüfung bei buchmann machen und such ein skript diesbezüglich.
Ich nehme nicht an, daß Du die Portalregeln gelesen hast, die wir in der Freischaltungsmail mitgeschickt haben, deswegen hier für dich und alle anderen explizit die Regelung:

4.) Der Download von Mitschriften ist nur möglich, wenn man im Portal registriert ist UND eine komplette Vorlesungsmitschrift der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat. Dies geschieht dadurch, daß die komplette Mitschrift im doc-Format per Uploadscript unter http://uploads.geschichteforum.at an die Administration gesendet wird. Nach Prüfung der Mitschrift wird diese - unter Berücksichtigung des Punktes 2 dieser Regeln - zum Download bereitgestellt und der betreffende User wird in die zum Download berechtigte Gruppe aufgenommen. Die Mitgliedschaft in dieser Gruppe ist UNBEGRENZT gültig.

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

du schickst und eine mitschrift, wirst von uns freigeschalten, dann kannst du mitschriften runterladen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Feedback“