Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Doppelte Anrechnung

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Doppelte Anrechnung

Beitrag von Birgit »

Kennt sich wer von euch mit der doppelten Anrechnung bei LV's aus? ich leider nicht....
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

im alten studienplan ging es auf alle fälle 100% nicht
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

weil ich kann mich noch wage daran erinnern, dass die kaller im s2 da einmal was geasgt hat - aber was, das weiß ich nciht mehr
harry

doppelte anrechnung

Beitrag von harry »

in den AER-Fächern kannst du ja mit 22 sst. 13 pflichtfächer abdecken, also eigentlich 26 sst.

für die meisten lv's sind aber mindestens 2 codes angegeben, weshalb du dir dann einfach auf 2 zeugnisse eben 2 codes plazieren lässte (zb. E1, R1). somit sparst du dir 2 fächer in den AER gegenständen.

die meisten profs geben aber meistens nur einen code auf das zeugnis, kannst dann aber einfach am IfG einen zweiten draufgeben lassen (gibt da a dame die zuständig ist, kann mi aber ned an den namen erinnern.

vielleicht hat dir das geholfen...

lg, harry
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“