Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

S1 SCHARER-prüfung

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Benutzeravatar
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beiträge: 520
Registriert: Mi 13.Jul 2005, 19:07
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

S1 SCHARER-prüfung

Beitrag von eridiyah »

25. januar, 9.15.h s.t., HS 41 (stiege 8 )

weiß wer wie er prüft? ist ne schriftliche, worauf legt er wert? mehr auf sätze oder stichwörter...?

daaanke schön =)
[::all this pain is an illusion.]
Benutzeravatar
CitizenX
Historicus
Historicus
Beiträge: 54
Registriert: So 02.Okt 2005, 2:25

Beitrag von CitizenX »

prüfung ?? dacht die arbeiten seien benotungsgrundlage ?! was prüft der bitte ? is doch eine total inhaltlose VO ...
Benutzeravatar
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beiträge: 520
Registriert: Mi 13.Jul 2005, 19:07
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eridiyah »

ich würd nicht meinen, dass das ne inhaltslose VO ist.. ich finds interessant. ^^ na gut ich find der scharer ist auch so ein herziges verwirrtes männchen, das kann doch nur lieb sein..

die hausaufgaben sind die benotungsgrundlage, ohne die hat die prüfung keinen wert. prüfung ist wie oben geschrieben..

und deshalb wollt ich ja wissen wie er prüft.. ich schätz mal er wird das aus der vo behandeln, nur die frage ist wie.
[::all this pain is an illusion.]
dancing devil
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 49
Registriert: Do 01.Dez 2005, 22:49
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von dancing devil »

also ich hab mich auch schon gefragt, was er eigentlich fragen will...
das einzige was etwas wäre sind die historischen hilfswissenschaften..
sonst war ja alles immer irgendwie blabla

vielleicht hat jemand schon mal eine s1 prüfung bei ihm gemacht und kann seine erfahrungen mitteilen?

lg, dd
Benutzeravatar
wongx
Centurio
Centurio
Beiträge: 153
Registriert: Fr 04.Nov 2005, 22:20
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von wongx »

wer macht sie denn beim ersten termin? der könnte dann ja berichten welche art von fragen er stellt ..
oder ich mach sie auch beim ersten termin, aber wenn er fragen zu seiner vorlesung stellt hab ich ja keinen dunst was ich da schreiben könnte, weil er ja viel redet aber wenig sagt :D
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“