Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Pfeisinger - VO Argentinien 1535-2005
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
hallo!
also ich habs nicht ganz mit meiner mitschrift verglichen aber es dürfte relativ passen. ich würd mir zur abrundung noch den geschichtlichen teil aus der encarta/wikipeadia ausdrucken und das sollte reichen.
bin aber in sachen prüfungsfragen gespannt.
also ich habs nicht ganz mit meiner mitschrift verglichen aber es dürfte relativ passen. ich würd mir zur abrundung noch den geschichtlichen teil aus der encarta/wikipeadia ausdrucken und das sollte reichen.
bin aber in sachen prüfungsfragen gespannt.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- claudschi
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
- Ehemalige
er hat gesagt, dass er bis märz braucht weil er 3 wochen weg ist, in lateinamerika glaub ich
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Starbuck
- Ehemalige
-
- Censor
naja genau kann ich mich nimma erinnern 7 fragen gab es 5 musstest beantworten dann gabs noch 3 weitere die aber nciht ausschlaggeben für eine positive benotung sind
1)motive für die kolonisation der la plata region
2) viehzucht, warum das so wichtig wurde
3)bilanz peronistische zeit 1943-55
4)von 1975 bis heute die grundzüge in wirtschaftlicher sozialer politische sicht
5)agrarexportökonomie anfang des 19 jahrhundert
so irgendwie-bin mir ned ganz sicher,die andren zwei fragen weiß ich überhaupt nimma
ich glaub die eine war irgendwie auch so ne bilanz in wirtschaftlicher soziale und politischer sicht im 19 jahrhundert
1)motive für die kolonisation der la plata region
2) viehzucht, warum das so wichtig wurde
3)bilanz peronistische zeit 1943-55
4)von 1975 bis heute die grundzüge in wirtschaftlicher sozialer politische sicht
5)agrarexportökonomie anfang des 19 jahrhundert
so irgendwie-bin mir ned ganz sicher,die andren zwei fragen weiß ich überhaupt nimma
ich glaub die eine war irgendwie auch so ne bilanz in wirtschaftlicher soziale und politischer sicht im 19 jahrhundert
-
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
es wurde noch gefragt nach:
) den handelnden personen und ablauf der unabhängigkeitsbewegung
) beschreibung der krisenhaften entw. argentiniens ende des. 20. jhdt.
es gab 3 zusatzfragen
) was weißt du über tango?
) nenne die gründer und grüdnungsjahre der stadt buenos aires
) wer waren die triplemächte und wann/wo waren sie tätig
achtung: hab die fragen nur jetzt aus dem gedächtnis rekonstruiert, kann für die 100% richtigkeit nicht garantieren!
) den handelnden personen und ablauf der unabhängigkeitsbewegung
) beschreibung der krisenhaften entw. argentiniens ende des. 20. jhdt.
es gab 3 zusatzfragen
) was weißt du über tango?
) nenne die gründer und grüdnungsjahre der stadt buenos aires
) wer waren die triplemächte und wann/wo waren sie tätig
achtung: hab die fragen nur jetzt aus dem gedächtnis rekonstruiert, kann für die 100% richtigkeit nicht garantieren!
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- grüner esel
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Starbuck
- Ehemalige
ich will nicht darauf schwören, aber ich glaube es fehlt irgendwie im skript was zur "permanenten argentinien krise" weil da hatte er ja diese extrazetteln.
- grüner esel
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
@guest: vielen vielen dank, echt nett von dir!!!! meine adresse wär: packerlsuppe@gmx.net
wenn was fehlt, machts nix, ich will die prüfung ja nicht machen, mich interessiert nur das thema sehr und such was zum einlesen.
vielen dank nochmals!!
wenn was fehlt, machts nix, ich will die prüfung ja nicht machen, mich interessiert nur das thema sehr und such was zum einlesen.
vielen dank nochmals!!
-
- Neo-Historicus
wär sehr nett, wenn du mir dieses skript auch schicken könntest: bernigold@gmx.at. ich bräuchte nämlich ganz dringend eine a4-prüfung. ist das jetzt zu schaffen, wenn man nur das skript lernt? ich war ja leider nie in der vorlesung und hab also auch keine mitschrift.