Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anmeldefrist für VO morgen zu Ende

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Anmeldefrist für VO morgen zu Ende

Beitrag von vortex »

Liebe Leute!

hier nur eine kleine Erinnerung, dass die Anmeldefrist für Vorlesungen des Wintersemesters mit dem morgigen 31. Jänner endet.

Wer irgendwie das Gefühl hat, und seis noch so so unbestimmt und fast nicht da, vielleicht einmal, wenn er oder sie Zeit hat, die eine oder andere Vorlesungsprüfung abzulegen, der sollte bedenken:

Es lässt sich leicht streiten mit Menschen...aber Computer können ziemlich lang ziemlich stur gegenüber den eigenen Argumenten sein.

:mrgreen:
iris
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

Beitrag von iris »

danke fürs erinnern -werd gleich noch schauen, ob ich für die richtigen vos registriert bin
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Ja, ich werd wohl auch noch mal in mich gehen müssen. Aber mich würde interessieren, ob man sich noch persönlich bei den Dozenten nach dieser Frist anmelden kann?
cat
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von cat »

guter gedanke

eben falls danke :-)
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

nichts zu danken...

@Ledde
Ich glaub nicht, weil laut SPL das Computeranmeldesystem für das WS mit 1.2. geschlossen wird...
...aber fix weiß ich das natürlich nicht...vieles an der Geschichte scheint nicht ganz so fix zu sein (siehe Vorziehen aus dem 2.Abschnitt :mrgreen: )
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ich frag mich halt, ob es rechtlich ok ist....
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

von den professoren hab ich gehört, dass es fast ned möglich ist, leute, die in dem system nicht vermerkt sind, dann nachträglich einzutragen.

fast ned ... naja, ließe einem ja möglichkeiten. werden aber doch eher wenige machen.

lg schmoo

.oO(brauch i was, brauch i nix? .. na, jetzt nimmer)
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also ich bin/zwar zu einem berg VOs eingetragen .... falls ich noch diverse prüfungen machen möchte
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja, so hab ich es auch gemacht...ob sich das dann alles ausgeht, ist eine andere Frage!
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

mir ist grade aufgefallen, dass man sich immer noch für VOs anmelden kann - habs eben ausprobiert.

Nur zu Info für die ganz spät Entschlossenen
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“