Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

ur- und frühgeschichte

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

ur- und frühgeschichte

Beitrag von Lena3980 »

:help::dontknow::help::dontknow::help::dontknow::help::dontknow::help:
hallo ihr lieben!
studiert hier vielleicht jemand neben geschichte auch noch ur- und frühgeschichte oder macht dort ein modul?
ich überlege seit einiger zeit ufg zu inskribieren. nun würd mich interessieren, ob es überhaupt sinnvoll ist im sose damit anzufangen, hab nämlich gesehen, dass die ganzen einführenden lv's im wise angeboten werden.
schon mal herzlichen dank für alle aw's
lg verena
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

also ich bin jetzt erst im zweiten semester.. aber ich glaube, wenn die alle im wise anfangen, und du im sose anfangen möchtest, fehlt dir der grundstock.. ich fang mit GK erst im wise an, außer einer beginnt dieses semester =)
glaub ist sinnvoller, sonst kommst du ja nicht mehr mit wenn die auf teil eins aufbauen und du keine ahnung von teil eins hast ;)
[::all this pain is an illusion.]
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Lena3980 »

beim geschichte dipl. war es ja kein problem im sose anzufangen und auch einige andere studienrichtungen gehn problemlos im sose zu beginnen.
vo's dürften ja kein problem sein, wenn ich die besuch. bei den vo's aus geschichte braucht man ja auch nicht grad ein großes vorwissen. außerdem beschäftige ich mich seit frühester schulzeit (also schon seit fast 20 jahren) mit ufg.
lg verena
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
brigitte
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von brigitte »

hab mal eine frage: ich fang jetzt mit geschichte an und möcht ufg dazumachen. is es überhaupt sinnvoll das gleich dazu zunehmen oder soll ich das erst später dazu machen? wenn ich das gleich dazu mach, wie schauts aus mit anrechnen?
lg
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“