Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

DDK - Datenbank für Diplomarbeiten & Dissertationen

Hilfe und Tips bei der Entscheidung des Betreuers, Zweitprüfers wie auch andere formale und organisatorische Angelegenheiten, sowie DiplomandInnenseminare
Antworten
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

DDK - Datenbank für Diplomarbeiten & Dissertationen

Beitrag von schmoo »

hallo

ich hab mal eine frage zu dieser datenbank. dort steht, sie ist aufm stand vom juli 2005, die letzten eingetragenen diplomarbeiten bzw. dissertationen sind vom sommersemester 2004. was soll das eigentlich?
frau prof. list ist nich soo sehr mit anderen dingen betraut, dass sie nicht diese depperte datenbank ab und zu mal aktualisieren könnte, was ganz offensichtlich schon seit über einem jahr nicht mehr geschehen ist.

habe selbst bekannte, die sowohl schon fertig sind mit dem studium als auch jetzt ihre diplomarbeit grade fertig haben, die infos an die datenbank geschickt haben, aber sie stehen/standen nie drinnen.

mein diplomarbeitsthema steht seit oktober 05 fest, habe aber bisher nicht an die datenbank geschrieben, weil ich mir denk, das is ja sowieso sinnlos. auch weiss ich ned, ob ich das schreiben muss oder nur sollte, also, die infos zur diplomarbeit.

jedenfalls geht mir das am nerv, vielleicht hat ja jemand dazu auch erfahrungen.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich hab ihr auch im OKT. ein mail geschickt und hab keine antwort darauf erhalten! #-o
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Das Studienende“