Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
also heute ... genial ... mein telefon hat geläutet und eine freundin ruft mich an ... "hast das g'sehn" die dorfmeister hat eine zweite goldene ... hat mich sehr gefreut ...
ich mag die winterspiele ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
ich finds nur unglaublich schade, dass der orf die winterspiele praktisch auf ski alpin reduziert...nur weil österreich dort gute leute hat
das soll jetzt nicht heißen, dass ich den dorfmeisters und raichs dieser welt (und den anderen gold-silber- und bronzekindern) ihre medaillien nicht gönne!!!
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
ja ... muss man halt zappen ... auf dsf und zdf/ard
mich hat ja gewundert das weder rtl noch sat1 was ausstrahlt .... und atv ist ja die "olympia freie zone"
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
ja das war irgendwie lustig ... aber wie die dorfmeister im ziel gestanden ist und keine zeit gesehen hat ...nicht wußte welcher platz und dann die kostelic [sp?] auf sie zugespürmt ist ... das war eine schöne szene ... wird man bei den herren NIE erleben
weils hier gerade so schön reinpasst...ein bissi offtopic aber sehr nett:
Jede Frau ist nur so stark wie der Kaffee, den sie trinkt; das Haarspray,
das sie benutzt und die Freunde, die sie hat.
Warum es gut ist, eine Frau zu sein:
1. Wir durften die Titanic als erstes verlassen
2. Wir können unseren Chef mit mysteriösen gynäkologischen Entschuldigungen
in Angst versetzen
3. Taxis halten für uns an
4. Wir sehen nicht aus wie ein Frosch im Mixer, wenn wir tanzen
5. Wir brauchen keinen Alkohol, um Spaß zu haben
6. Es fällt niemandem auf, falls wir vergessen, uns zu rasieren
7. Wir können unseren Kameraden/Freunden gratulieren, ohne ihnen an den
Hintern zu fassen
8. Wir brauchen uns nicht ständig in den Schritt zu fassen, um sicher zu
sein, dass unsere intimen Körperteile noch da sind
9. Wir haben die Fähigkeit, uns allein anzukleiden
10. Wir können mit dem anderen Geschlecht sprechen, ohne uns unser Gegenüber
nackt vorstellen zu müssen
11. Falls wir jemanden heiraten, der 20 Jahre jünger ist als wir, sind wir
uns der Tatsache bewusst, dass wir uns wie Idioten benehmen
12. Wir werden es nie bedauern, uns die Ohren gepierct zu haben
13. Schokolade kann eine Menge unserer Probleme lösen
14. Wir können über Männer in deren Anwesenheit lästern, da sie uns sowieso
nicht zuhören.
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer