Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

freie wahlfächer.........

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
Gast

freie wahlfächer.........

Beitrag von Gast »

muss ich auch freie wahlfächer aus dem geschichtestudium vorab absegnen lassen?????
bin schon im 2. abschnitt, und hab halt paar vo so zum spass nebenbei gemacht, mir aber bis dato keine gedanken darüber gemacht, wie ich mir das wo anrechnen, genehmigen usw machen muss.... :oops:
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

viewtopic.php?t=1658

oder meinen senf, soweit ich das im zweiten semester überreiße:

du kannst module
www.univie.ac.at/geschichte-meta/studium/s_module.html
belegen (12/24/36/48 sst) die schon vorabgenehmigt sind, glaub das modul von 48 sst ist nur für geschichte allgemein da, ansonsten gibts umweltgeschichte, mittelalter, globalgeschichte, frauen/geschlechter/cultural studies usw -> die sind alle schon genehmigt. den wisch dafür kriegst du auf der seite von der spl ---> http://spl.univie.ac.at/Freie_Wahlfaecher.5960.0.html

du kannst aber auch für dich persönlich was zusammenstellen (halt angeben, xx SSt alte geschichte, xx SSt japanologie etc) und BEGRÜNDEN, warum für dich kein modul ausreicht und das muss vom edelmayer gestempelt werden dann darfst du

frage retour: hats den thread nicht schon gegeben? also, mehrmals, auch ohne mein zutun :mrgreen:
[::all this pain is an illusion.]
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“