Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

KRISE!! HILFE!! Semesterkarte im Anmarsch!!

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
KRISE!! HILFE!! Semesterkarte im Anmarsch!!

Beitrag von eridiyah »

morgen leutz, bitte dringends antworten, bin wirklich verzweifelt

wie ist das mit der semesterfahrkarte? hab noch kein pickerl fürs SS 06, und nur die inskriptionsbestätigung/studienbestätigung die im wintersemester 2005 ausgestellt wurde... kan ich mir damit auch diese semesterkarte kaufen? [meldezettel usw hab ich alles schon]

wenn nicht. warum? und wo krieg ich dann das semester-pickerl her (etwa per post nach bezahlen des studienbeitrags? haha.) und die inskriptionsbestätigung?
[::all this pain is an illusion.]
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Sobald du den Studienbeitrag bezahlt hast, kannst du mit der Einzahlungsbestätigung schnurstracks zum nächsten KartenVorverkaufsschalter wandern und dir das Semesterticket ausstellen lassen. D.h. du musst also nicht bis zum Erhalt des Semesterpickerls schwarz fahren :mrgreen:
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Zitat von der homepage der Wiener Linien:
Mit Ihrem gültigen Studienausweis für das Sommersemester 2006 bzw. mit Ihrer Berechtigungskarte sowie mit einer Inskriptionsbestätigung bekommen Sie Ihre Semesterkarte bzw. Ihre Monatskarte an allen Vorverkaufsstellen der Wiener Linien und im Kundenzentrum bei der U3-Station Erdberg.

Studenten mit Hauptwohnsitz Wien brauchen zusätzlich als Beleg ihren Meldezettel.
Sprich, gültiger Studentenausweis vom WS 2005 und einbezahlter Erlagschein nehmen sie auch. Falls du es noch nicht ausgefüllt hast: Link zum Online Formular kannst Du ausfüllen und ausdrucken, nehmen sie auch! :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich werd das morgen mal mit kontoauszug und ws05 aufkleber versuchen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

danke.. danke.. danke..danke.. jetzt muss ich nur noch meinen vater erreichen dass er mir das ausdruckt... mensch ich hab schiss gehabt ^^
bin noch nie schwarzgefahren, nur einmal draufgekommen, dass ich meine schülerkarte zu hause vergessen hab.. :oops: das war schon unangenehm, obwohl ich bereits wieder zu hause war..

jedenfalls großes schankedön an euch beide!
[::all this pain is an illusion.]
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

es war heute wieder zu beobachten, wie jedes semester.

eine lange schlange vor dem verkaufsschalter der u2 station schottentor. ich kann immer wieder den kopf schütteln davor. man kann doch bei jedem schalter die semesterkarte bekommen, warum stehen die da tagelang und warten bis sie drankommen?

kann mir jemand das für mich unbegreifliche phänomen erklären? bin schon gespannt auf eure meinungen dazu.

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

menschen sind wie schafe.. wobei ich mir immer öfters denk, dass studenten die größten schafe sind ... sind oft wie die lemmlinge
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

das werd ich auch nie verstehen...wie die lemminge stehens da...

ich geh immer bequem zur U6 alserstrasse und in 3 minuten hab ich mein scheinderl und baba...

jaja...studenten und praktisch veranlagt :roll:
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

studenten und praktisch .. sowas von paradox *loL*

bei u3 simmering ist auch nie was los
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

in spittlau sinds heut auch wieda schlangenweise gstanden*G*
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

das ist ja dann schon fast ein massenphänomen, das sogar auf die WUler übergreift...

Ich glaub jetzt ist das Weltenende nah.. ggg

Weiß jemand ob es schon Verdachtsmomente auf der Vetmed, TU, Juridicum oder Kunstuni gibt?

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Chrrr
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Chrrr »

Martin hat geschrieben:Zitat von der homepage der Wiener Linien:
Mit Ihrem gültigen Studienausweis für das Sommersemester 2006 bzw. mit Ihrer Berechtigungskarte sowie mit einer Inskriptionsbestätigung bekommen Sie Ihre Semesterkarte bzw. Ihre Monatskarte an allen Vorverkaufsstellen der Wiener Linien und im Kundenzentrum bei der U3-Station Erdberg.

Studenten mit Hauptwohnsitz Wien brauchen zusätzlich als Beleg ihren Meldezettel.
Sprich, gültiger Studentenausweis vom WS 2005 und einbezahlter Erlagschein nehmen sie auch. Falls du es noch nicht ausgefüllt hast: Link zum Online Formular kannst Du ausfüllen und ausdrucken, nehmen sie auch! :wink:
Ich habs nur mit Studentenausweis WS2005 und ohne sonstwas geschafft.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Birgit hat geschrieben:studenten und praktisch .. sowas von paradox *loL*

bei u3 simmering ist auch nie was los
ja genau das mach ich auch, oder im 10. bezirk ... dauert 5 minuten wenns hochkommt.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »

naja, ma spart sich einen weg .. die meisten müssen sich ja in der ersten woche persönlich anmelden, und ham nicht so ein praktisches anmeldesystem wie wir :roll:
und wenn ma schon mal dort ist ..

am besten ist es ohnehin seinen bruder zu schicken :D
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Lena3980 »

abc123 hat geschrieben:in spittlau sinds heut auch wieda schlangenweise gstanden*G*
uff, da hatte ich aber glück, als ich mir dort meine karte geholt hab war fast nix los :cheers:
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“