Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
KRISE!! HILFE!! Semesterkarte im Anmarsch!!
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
KRISE!! HILFE!! Semesterkarte im Anmarsch!!
morgen leutz, bitte dringends antworten, bin wirklich verzweifelt
wie ist das mit der semesterfahrkarte? hab noch kein pickerl fürs SS 06, und nur die inskriptionsbestätigung/studienbestätigung die im wintersemester 2005 ausgestellt wurde... kan ich mir damit auch diese semesterkarte kaufen? [meldezettel usw hab ich alles schon]
wenn nicht. warum? und wo krieg ich dann das semester-pickerl her (etwa per post nach bezahlen des studienbeitrags? haha.) und die inskriptionsbestätigung?
wie ist das mit der semesterfahrkarte? hab noch kein pickerl fürs SS 06, und nur die inskriptionsbestätigung/studienbestätigung die im wintersemester 2005 ausgestellt wurde... kan ich mir damit auch diese semesterkarte kaufen? [meldezettel usw hab ich alles schon]
wenn nicht. warum? und wo krieg ich dann das semester-pickerl her (etwa per post nach bezahlen des studienbeitrags? haha.) und die inskriptionsbestätigung?
[::all this pain is an illusion.]
- Hoad
- Historicus Magnus
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Zitat von der homepage der Wiener Linien:

Sprich, gültiger Studentenausweis vom WS 2005 und einbezahlter Erlagschein nehmen sie auch. Falls du es noch nicht ausgefüllt hast: Link zum Online Formular kannst Du ausfüllen und ausdrucken, nehmen sie auch!Mit Ihrem gültigen Studienausweis für das Sommersemester 2006 bzw. mit Ihrer Berechtigungskarte sowie mit einer Inskriptionsbestätigung bekommen Sie Ihre Semesterkarte bzw. Ihre Monatskarte an allen Vorverkaufsstellen der Wiener Linien und im Kundenzentrum bei der U3-Station Erdberg.
Studenten mit Hauptwohnsitz Wien brauchen zusätzlich als Beleg ihren Meldezettel.

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich werd das morgen mal mit kontoauszug und ws05 aufkleber versuchen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
danke.. danke.. danke..danke.. jetzt muss ich nur noch meinen vater erreichen dass er mir das ausdruckt... mensch ich hab schiss gehabt ^^
bin noch nie schwarzgefahren, nur einmal draufgekommen, dass ich meine schülerkarte zu hause vergessen hab..
das war schon unangenehm, obwohl ich bereits wieder zu hause war..
jedenfalls großes schankedön an euch beide!
bin noch nie schwarzgefahren, nur einmal draufgekommen, dass ich meine schülerkarte zu hause vergessen hab..

jedenfalls großes schankedön an euch beide!
[::all this pain is an illusion.]
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
es war heute wieder zu beobachten, wie jedes semester.
eine lange schlange vor dem verkaufsschalter der u2 station schottentor. ich kann immer wieder den kopf schütteln davor. man kann doch bei jedem schalter die semesterkarte bekommen, warum stehen die da tagelang und warten bis sie drankommen?
kann mir jemand das für mich unbegreifliche phänomen erklären? bin schon gespannt auf eure meinungen dazu.
lg
eine lange schlange vor dem verkaufsschalter der u2 station schottentor. ich kann immer wieder den kopf schütteln davor. man kann doch bei jedem schalter die semesterkarte bekommen, warum stehen die da tagelang und warten bis sie drankommen?
kann mir jemand das für mich unbegreifliche phänomen erklären? bin schon gespannt auf eure meinungen dazu.
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
menschen sind wie schafe.. wobei ich mir immer öfters denk, dass studenten die größten schafe sind ... sind oft wie die lemmlinge
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
das ist ja dann schon fast ein massenphänomen, das sogar auf die WUler übergreift...
Ich glaub jetzt ist das Weltenende nah.. ggg
Weiß jemand ob es schon Verdachtsmomente auf der Vetmed, TU, Juridicum oder Kunstuni gibt?
lg
Ich glaub jetzt ist das Weltenende nah.. ggg
Weiß jemand ob es schon Verdachtsmomente auf der Vetmed, TU, Juridicum oder Kunstuni gibt?
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
Robert Göbl
-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich habs nur mit Studentenausweis WS2005 und ohne sonstwas geschafft.Martin hat geschrieben:Zitat von der homepage der Wiener Linien:
Sprich, gültiger Studentenausweis vom WS 2005 und einbezahlter Erlagschein nehmen sie auch. Falls du es noch nicht ausgefüllt hast: Link zum Online Formular kannst Du ausfüllen und ausdrucken, nehmen sie auch!Mit Ihrem gültigen Studienausweis für das Sommersemester 2006 bzw. mit Ihrer Berechtigungskarte sowie mit einer Inskriptionsbestätigung bekommen Sie Ihre Semesterkarte bzw. Ihre Monatskarte an allen Vorverkaufsstellen der Wiener Linien und im Kundenzentrum bei der U3-Station Erdberg.
Studenten mit Hauptwohnsitz Wien brauchen zusätzlich als Beleg ihren Meldezettel.
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ja genau das mach ich auch, oder im 10. bezirk ... dauert 5 minuten wenns hochkommt.Birgit hat geschrieben:studenten und praktisch .. sowas von paradox *loL*
bei u3 simmering ist auch nie was los
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- wongx
- Centurio
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
uff, da hatte ich aber glück, als ich mir dort meine karte geholt hab war fast nix losabc123 hat geschrieben:in spittlau sinds heut auch wieda schlangenweise gstanden*G*

Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!