Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Vorbereitung vor der Anmeldung

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Vorbereitung vor der Anmeldung

Beitrag von Ledde »

Hallo, hallo!!!

Also, ich bin mittlerweile schon ganz nervös wegen morgen....heute hat mein Internet net so richtig funktioniert und nun bin ich am überlegen, ob ich morgen nicht doch zur Uni fahren soll???

Seid ich zu Hause am Computer oder auch eher woanders?

Und wie bereitet ihr euch auf diesen Wahnsinn vor?
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

übertreibst du da nicht ein wenig?

ich finde das System funktioniert unter den gegeben Umständen hervorragend; bin in den beiden letzten Semestern auch immer in alle Kurse reingekommen. Alles keine Hexerei - solang man nicht wie ein aufgeschrecktes Huhn rumrennt und dann in den entscheidenden Momenten die Nerven wegschmeißt ^^
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Vorbereitung vor der Anmeldung

Beitrag von Lena3980 »

Ledde hat geschrieben:Hallo, hallo!!!

Also, ich bin mittlerweile schon ganz nervös wegen morgen....heute hat mein Internet net so richtig funktioniert und nun bin ich am überlegen, ob ich morgen nicht doch zur Uni fahren soll???

Seid ich zu Hause am Computer oder auch eher woanders?

Und wie bereitet ihr euch auf diesen Wahnsinn vor?
werd mir's morgen kurz vor 13h bei meinem pc gemütlich machen und voller panik drauf warten, dass die anmeldungen für die kurse anfangen die ich noch brauch um den 1. abschnitt fertig zu bekommen, hoffe ich komm überall rein ... will nicht dran denken was ist, wenn es nicht klappt ...

wünsch allen kollegen schon mal viel glück bei der morgigen anmeldung!!!
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

@Leon der Profi: Wenn der Computer im entscheidenden Moment ausfällt, dann kann man schon die Nerven wegschmeißen...

Und da ich nur noch einige Kurse für den ersten Abschnitt brauch, bin ich dieses Semester extrem nervös...
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von BlackCherry »

Ich hab morgen eine Prüfung und werde vorm Computer vertreten. Von daher...*seeeufz*
Stop The World - I Want To Get Off.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also ich glaub auch nicht, dass es so schlimm wird .... wenn ich an die germ diesmal denk, dort wars ein horror weil kurzerhand viele LVs gestrichen worden sind dank römer & co.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

BlackCherry hat geschrieben:Ich hab morgen eine Prüfung und werde vorm Computer vertreten. Von daher...*seeeufz*
ich muss arbeiten und schmoo is so lieb und tut ihr bestes für mich

tausend dank nochmals :)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

dsa ganze geht ja eh erst um 2 oder so los ..... da bin ich sicher gerade trainieren a bisserl oder schnell einmal da .... keine ahnung .... muss auf alle fälle jetzt dann gleich in die schule und hab nicht wirklich einen plan, bis jetzt
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

jetzt bin ich aj noch ruhig.. aber wirkt wie die ruhe vorm sturm
nur mein lappi is nimma der jüngste..macht macken... @ledde, daher vresteh ich deine sorgen.. :???:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben:jetzt bin ich aj noch ruhig.. aber wirkt wie die ruhe vorm sturm
nur mein lappi is nimma der jüngste..macht macken... @ledde, daher vresteh ich deine sorgen.. :???:
Ich hab heut um 14.00 eine Prüfung. :( Aber für VOs kann man sich danach eh noch anmelden, oder?
Ich wünsch euch jedenfalls allen viel Glück für die Anmeldungen!!! :iconbiggrin:
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

ich wünsche ebenfalls viel Glück.... um die Zeit bin ich wahrscheinlich hmmm Ballbilder abholen... :iconbiggrin:

Alles Gute für die Anmeldungen :thumbleft:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Lena3980 »

Ilfi hat geschrieben:
Ich hab heut um 14.00 eine Prüfung. :( Aber für VOs kann man sich danach eh noch anmelden, oder?
Ich wünsch euch jedenfalls allen viel Glück für die Anmeldungen!!! :iconbiggrin:
ja, für vo's kannst dich das ganze sem. über anmelden!
viel glück für deine prüfung!!!

allen anderen viel glück beim anmelden!!!
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Birgit hat geschrieben:jetzt bin ich aj noch ruhig.. aber wirkt wie die ruhe vorm sturm
Bisher läuft er ganz gut.... ich hoff mal, dass es so bleibt. Ich muss mich schon gegen 12:20 für eine M-veranstaltung anmelden.

Viel Glück euch allen....aber da eh viele online sein werden....können wir ja noch einen weiteren Plauderthread aufmachen.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ach ja...ich hab gestern nacht noch mal meinen ganzen Stundenplan verworfen und neuorganisiert...es ist schon gut, dass heute die Anmeldungen sind, sonst würd ich es wahrscheinlich eh noch unzählige Male machen..... :keks:
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

tja, irgendwie wirds jedenfalls dann am ende des tages ausgegangen sein. da mein inet in minuten abrechnet wirds jedenfalls ein billiger tag *gg*.

wie ich mich vorbereite, hm, ich schlaf schlecht und hab gestern schon 2 packl zigaretten geraucht vor stress und werds wahrscheinlich heut auch rauchen *gg*.
auf diese totenkastln auf den zigs könnt man eigentlich auch draufschreiben: geschichteanmeldung gefährdet ihre gesundheit *gg*.
wer weiss, vielleicht kann so ne anmeldung auch die spermatozoen schädigen und die fruchtbarkeit einschränken *tralalaaa*

also, der countdown is vorbei, los gehts: viel glück!

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“