Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, ist hier vor einiger Zeit mal zum Thema "Woher bezieht ihr "News" zur Geschichtsforschung?" diskutiert worden (siehe: viewtopic.php?t=1960). Dort sind nun eine Menge an Links zusammengekommen, die größtenteils sehr brauchbar sind. Zur Erleichterung werden diese Links in den nächsten Tagen hier in übersichtlicher Form gepostet werden.
Wenn ihr also noch interessante Links kennt, die sich mit aktueller Geschichtsforschung befassen oder beispielsweise nen guten Link zu Online-Auftritten von Geschichtsmagazinen, etc., dann lasst es uns bitte wissen!!! Ihr könnt uns auch gerne eure Meinung/Bewertung zu den Links mitteilen.
Schon mal herzlichen Dank für eure Mithilfe!!!
lg Verena
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Linksammlung "Geschichts-News"
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Linksammlung "Geschichts-News"
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!