Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

1. Semester

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Lotte

1. Semester

Beitrag von Lotte »

Hallo!
Danke für diesen Link!
Also, ich fange jetzt an Englisch und Geschichte auf Lehramt zu studieren!
Eine Freundin von mir hat letztes Jahr schon angefangen Englisch zu studieren, daher kann sie mir beim Stundenplan helfen!
Nur bei Geschichte habe ich noch Probleme einen Stundenpan zu erstellen, da ich nicht genau weiß welche Vorlesungen und Übungen fürs 1. Semester relevant sind!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
LG, Lotte
Gast

Beitrag von Gast »

Auf jeden Fall die Studieneingangsphase:

Einführung in das Studium der Geschichte
Einführung in die wiss. Wissens- und Textproduktion
Einführung in das Lehramtsstudium Geschichte, Sozialkunde und Polit. Bildung

Die Anmeldunge laufen bereits hier:
http://gerda.univie.ac.at/stuko-geschichte/ams/
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 3:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Beitrag von Starbuck »

am besten du suchst dir dabei das raus was zb. bolognese od. buchmann anbietet - auch franz x. eder ist sehr nett ;)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“