Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Angebettelt im Arkadenhof
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Geht es euch hin und wieder, besonders im Sommer, auch so, daß ihr von Zigeunerinnen im Arkadenhof angebettelt werdet?? (nicht rassistisch gemeint, sie ist eine Angehörige der Volksgruppe der Roma und Sinti) Besonders die eine ältere mit dem Goldzahn ist sehr hartnäckig. Im Winter treiben sie sich im Hauptgebäude herum. Eine hat mich mal bis zu einem Institut verfolgt.
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
und bei der bank austria hättest du dann auch noch schulpflichtige kinder! und den langhaarigen beim ubahn aufgang, und den älteren herren (so 50+?) - der aber sehr harmlos wirkt und auch mal mit anpackt - hat mir heute ganz lieb die türe aufgehalten und so beim seitenaufgang wie ich mit dem kinderwagen hinein gewandert bin.
aber diese bettlerei in wien hat so und so überhand genommen - was ich am wenigsten mag sind die in den ubahnen!
das letzte mal in der u6 hätte mir einer fast in den kinderwagen gekotzt, dann nur vor meine füße ...
manchmal kommt's mir richtig vor als zieh ich solche leute an wenn ich mit dem kinderwagen unterwegs bin!
aber diese bettlerei in wien hat so und so überhand genommen - was ich am wenigsten mag sind die in den ubahnen!
das letzte mal in der u6 hätte mir einer fast in den kinderwagen gekotzt, dann nur vor meine füße ...
manchmal kommt's mir richtig vor als zieh ich solche leute an wenn ich mit dem kinderwagen unterwegs bin!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Martin
- Chef
Über die Bettelei in der U-Bahn haben wir in dem anderen Forum, wo ich auch bin, schon diskutiert! Kannst Du hier nachlesen, wenn Du willst:http://fpdwl.roseflex.com/forum/thread. ... 307016ca6b
Da hast Du alle Typen, die es in der U-Bahn gibt, aufgelistet.
Den Langhaarigen vor der Hauptuni kenn ich schon. Hab ihn zweimal abblitzen lassen, seitdem läßt er mich in Ruhe!
Da hast Du alle Typen, die es in der U-Bahn gibt, aufgelistet.
Den Langhaarigen vor der Hauptuni kenn ich schon. Hab ihn zweimal abblitzen lassen, seitdem läßt er mich in Ruhe!
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
mir ist mal so ein schräger typ auf der germ seite drüben begegnet - ich hatte gerade einen mcdonalds cafe in der hand und er fragte mich ob ich geld hätte für ihn (nicht kleingeld, geld!) und ich sagte nein, ich habe meines beim maci gelassen .... schimpft der mich eine dumme schlampe (den rest wollen wir hier wiederholen!)
da denkst dir schon deinen teil!
da denkst dir schon deinen teil!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Martin
- Chef
- Ehemalige
veräppel mich nicht mein lieber - du weißt was gemeint war ... bin total kaputt und hab an meinem bügelberg gearbeitet und küche begonnen zu putzen ... will ja eine halbwegs saubere wohnung haben wenn ich wieder nach hause komme ...
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
Ich kann dazu nur sagen ich hasse das und besonders leute die in den öffis besoffen andere leute anpöbeln. ich meide die u-bahnen wos geht. zu uni brauch ich gottseidank nur eine straßenbahnlinie und die is da noch halbwegs erträglich.
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes
- Starbuck
- Ehemalige
ja das bin ich immer wenn ich benni dabei hab. der fährt gern durch die gegend - laufen kann er ja noch nicht, und das herumkrabbeln in einem part ist eher grausig wennst mich fragst!Birgit hat geschrieben:ich finde dieses anschorren echt unangenehm
pfau, starbuck, warst heute ja richtig fleißig!
-
- Ehemalige
das gebettele wird wirklich immer schlimmer!
ich habe 7 jahre lang am schottentor gewohnt, aber der langhaarige z.b. war immer sehr dezent, nie aufdringlich oder so... da gehen mir die greenpeacler schon eher am zeiger.
ich hasse es, wenn ich in der u-bahn oder wo auch immer angeredet werde... ich muß auch nur hackeln für mein geld. das schlimme ist, wenn die leute zum betteln ihre kinder mitnehmen...
ich habe 7 jahre lang am schottentor gewohnt, aber der langhaarige z.b. war immer sehr dezent, nie aufdringlich oder so... da gehen mir die greenpeacler schon eher am zeiger.
ich hasse es, wenn ich in der u-bahn oder wo auch immer angeredet werde... ich muß auch nur hackeln für mein geld. das schlimme ist, wenn die leute zum betteln ihre kinder mitnehmen...
- Starbuck
- Ehemalige
gott, um diese "treten sie uns bei wir sind so gut" menschen mache ich nur noch einen bogen aber das ist ja bei der uni halb so schlimm; mein freund arbeitet auf der mariahilfer und da hast du alle 10m eine andere organisation!
der langhaarige ist dezent ... aber mit der zeit die er dort verbringt, könnte er schon einen 30 stunden job erfüllen
der langhaarige ist dezent ... aber mit der zeit die er dort verbringt, könnte er schon einen 30 stunden job erfüllen
- Martin
- Chef
- Ehemalige
- Martin
- Chef