hätte da mal eine frage zu den zeugnissen.
wie schaut das aus, wenn ich bei einer prüfung eine negative note bekommen habe und zum nächsten termin antrete und dann eine postive note habe. Steht die negative note dann noch immer im zeugnis, oder wird die postive hineingeschrieben und die negative gelöscht?
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Zeugnis mit negativer note?
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- DostojewskisMuse
- Mini-Historicus
Leider schauts so aus, dass in all deinen zukünftigen Sammelzeugnissen alle deinen negativen Noten auch verzeichnet sind, auch wenn du im selben Fach danach eine positive Note geschafft hast.
Aber du kannst auch - beim zuständigen Dekanat oder Prüfungsreferat oder so? - eine Art Sammelzeugnis "bestellen", das nur deine positiven Noten enthält!

Aber du kannst auch - beim zuständigen Dekanat oder Prüfungsreferat oder so? - eine Art Sammelzeugnis "bestellen", das nur deine positiven Noten enthält!
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
interessanterweise ist mir das aber bis jetzt nur einmal passiert, weil ich voreilig ein Einzelzeugnis geholt hab, daß die positive Note nicht die negative ersetzt hat...
weiß nicht, ob das jetzt immer noch so ist?
weiß nicht, ob das jetzt immer noch so ist?
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- BlackCherry
- Annuntiator
Ja, aber nur wenn du eine andere LV mit selbem Code belegst, oder? Beim zweiten Prüfungstermin wird doch ersetzt?DostojewskisMuse hat geschrieben:Leider schauts so aus, dass in all deinen zukünftigen Sammelzeugnissen alle deinen negativen Noten auch verzeichnet sind, auch wenn du im selben Fach danach eine positive Note geschafft hast.![]()

Stop The World - I Want To Get Off.
- DostojewskisMuse
- Mini-Historicus
- alcie
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
kann ich leider bestätigen.... selbe person, selve lv, selber code ... steht dann beides im sammelzeugnisDostojewskisMuse hat geschrieben:Nicht wirklich, natürlich gilt die Lehrveranstaltung als bestanden und so, aber im Sammelzeugnis bleibt die negative Note dennoch bestehen - soviel ich weiß und leider gesehen hab!

http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben