Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Achtung!
-
- Neo-Historicus
Achtung!
Auf der Uni laufen Leute von einer Organisation rum, die sich CARP nennt. Weiß nicht wie aktiv sie sind, aber mich haben sie irgendwie in ein Gepräch, eine Art Interview verwickelt. Ich hab mir deren flyer geben lassen, und ich kann euch nur warnen, das ist irgendeine Sektengeschichte, und nicht irgendwas von wegen Selbstfindung und Prinzipiensuche.
Haltets euch von denen fern, und warnts andere Leute davor.
Haltets euch von denen fern, und warnts andere Leute davor.
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
es gibt auch vier mädels mit kinderwagen oder angeblichen zwei kleinen hungernden kindern
angeblich aus prishtinë (das laut denen in bosnien liegt.. o.O" also prishtinë ist im kosovo für alle)
die angeblich keine papiere haben und deshalb
angeblich nicht arbeiten können
die arbeiten für nen typen.. versuchen einen auf schlechtes gewissen "warum hilft mir niemand" blabla.. einfach ignorieren. die marco polo tasche macht sich auch nicht gut bei solchen aktionen..
dat_ümsche
angeblich aus prishtinë (das laut denen in bosnien liegt.. o.O" also prishtinë ist im kosovo für alle)
die angeblich keine papiere haben und deshalb
angeblich nicht arbeiten können
die arbeiten für nen typen.. versuchen einen auf schlechtes gewissen "warum hilft mir niemand" blabla.. einfach ignorieren. die marco polo tasche macht sich auch nicht gut bei solchen aktionen..
dat_ümsche
[::all this pain is an illusion.]
- Michael79
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
die meinen wohl pristina im kosovo. ja die laufen mir auch dauernd über den weg und sind auch noch total unfreundlich wenn man einfach vorbei geht.
lg
lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Robert Göbl
http://numismatik.univie.ac.at/
Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Superbus Historicus
- Neo-Historicus
also das waren zwei stinknormale studentinnen die mich angesprochen haben. Keine Bettler oder so, auch in keinster Weise belästigend. Einfach nur Vorsicht, das da niemand meint hingehen zu müssen weil das ja eine tolle Idee ist. Wie die das erzählen ist das total apolitisch und auf jeden Fall arelegiös. Aber gerade das Gegenteil ist der Fall.
- eridiyah
- Superbus Historicus
natürlich.. du gehst hin.. dann waschen sie dir den kopf, dass dir außer ihnen niemand zu hört aber damit ihr guru für dich beten kann musst du sie finanzieren... schade eigentlich, dass probleme der menschen immer in sekten ertränkt werden.. und das seit jahrtausenden
[::all this pain is an illusion.]
- wongx
- Centurio
passt zwar nicht unbedingt zum threadthema, aber das wollte ich ohnehin schonmal los werden ..
die werbung in der uni und davor wird immer penetranter, die gratiszeitungen sind ja noch ganz nett, aber die kurierdamen die einem hartnäckig nachstellen stören doch ein bissi ..
aber am penetrantesten finde ich diese 3 werbefrizzen, die sich immer in den weg stellen und dich am weitergehen hindern .. egal wie abgestrudelt ma schon is .. und auf ein nein danke reagieren die überhaupt nicht
die werbung in der uni und davor wird immer penetranter, die gratiszeitungen sind ja noch ganz nett, aber die kurierdamen die einem hartnäckig nachstellen stören doch ein bissi ..
aber am penetrantesten finde ich diese 3 werbefrizzen, die sich immer in den weg stellen und dich am weitergehen hindern .. egal wie abgestrudelt ma schon is .. und auf ein nein danke reagieren die überhaupt nicht
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Superbus Historicus
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
@wongx .. ich find die leut von AI so extrem..letzens fängt eiener zu mir an: wennst stehen bleibst, bewerf ich dich auch nicht mit eiern...
net bös sein was soll das?
u was ich überhaupt net leiden kann: die grabbeln immer einem ab... der hat mich nicht zum angreifen .. ich mag dieses aufdringliche überhaupt net
net bös sein was soll das?
u was ich überhaupt net leiden kann: die grabbeln immer einem ab... der hat mich nicht zum angreifen .. ich mag dieses aufdringliche überhaupt net
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
-
- Neo-Historicus
das ist ja generell bei den keilern so, und das schlimmste ist das das meist auch studentInnen sind. Das muss doch verheerend für den Charakter eines Menschen sein, wenn man so sein Geld verdient.
Wie ist das eigentlich von der Gesetzlage her, wenn so ein Mensch einen aufhalten will, ist es dann erlaubt in mit ein bisschen Nachdruck umzurennen, mit dem Knie voraus?
Wie ist das eigentlich von der Gesetzlage her, wenn so ein Mensch einen aufhalten will, ist es dann erlaubt in mit ein bisschen Nachdruck umzurennen, mit dem Knie voraus?
- emanreztuneB
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Zu mir sind diese Keiler eigentlich immer ganz nett... Man muss sich halt ein paar Minuten Zeit nehmen, sich unterhalten und standfest nichts hergeben, so hatte ich jedenfalls noch nie Probleme.
Und nein, ich glaube mit dem Knie vorraus in diese Leute rein zu rennen wäre eher "verheerend für deinen Charakter" als eine erlaubte Maßnahme.
Und nein, ich glaube mit dem Knie vorraus in diese Leute rein zu rennen wäre eher "verheerend für deinen Charakter" als eine erlaubte Maßnahme.