Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

titel im VVZ anders als bei der anmeldung?

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
titel im VVZ anders als bei der anmeldung?

Beitrag von eridiyah »

hoi
es ist ja so, dass bei einem modul (bei mir MA) zur anrechnung der stunden aus dem titel der LV erkenntlich sein muss, dass diese LV auch zum modul passt..

dh, wenn im VVZ steht "Grundherrschaft - Kirchspiel - Dorf. Die Organisation der Gesellschaft in der Region im Mittelalter" ist es klar, dass ich es mir anrechnen kann - aber bei der anmeldung selbst ist nur "grundherrschaft - kirchspiel - dorf." angegeben

:?: :?: :?: kann ich mir das trotzdem für das modul mittelalter anrechnen lassen? ich denk mir, die haben das bei der anmeldung abgekürzt.. oder lieg ich da vollkommen falsch? dann wirfts nämlich alles zam bei mir *g*

edit: wenn der titel der lv "die frauen am hof der karolinger" lautet, kann ich es mir trotzdem nicht für das modul MA anrechnen lassen, oder doch? karolinger sind ja dem MA eindeutig zuzuführen, aber es ist nicht aus dem titel ersichtlich.. oder doch?
schankedön!
[::all this pain is an illusion.]
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

ach du machst auch das modul ma...herrlich..du wirst dich noch viel ärgern...hast du schon mal gemerkt, wieviel lvs es an fremden instituten gibt, die in frage kommen?... ok, aber darum gehts jetzt nicht, zum jammern können wir pms schreiben ;)

also, wenns im anmeldesystem gekürzt drinnensteht wirds wohl am sammelzeugnis auch gekürzt stehn...aber...du hast als nachweis ja noch immer das vvz und den/die professor/in
und den scharer-kurs kannst auch auf jeden fall machen, da eben wie du gesagt hast die karolinger eindeutig ins mittelalter (oder wie es in der beschreibung heißt "in die zeit zwischen 500 und 1500") einordbar sind

ich bin auch schon gespannt, wie das dann funktionieren wird, wenn ich 2. abschnitt einreichen geh ;)
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“