Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
hallo!
bei mir sind im univis bei zwei lehrveranstaltungen die falschen codes eingetragen worden. kann mir vielleicht jemand sagen, zu wem ich gehen muss, damit das richtig gestellt wird? zum prüfungsreferat? zur spl? einfach ins sekretariat?
wär gut wenns wer weiß!
lg
dd
probiers mal im sekretariat des inst., in dem der lv-leiter ist. die müssten es, glaub ich zumindest, ändern können.
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
nein, codes umändern geht im prüfungsreferat definitiv nicht!!!!
ich hab nämlich dort nämlich nachgefragt, und die haben mir gesagt, ich muss das im institut machen lassen. darum auch meine frage, wo im institut ich das machen muss.. bzw. zu wem ich da eben gehen muss.
hm ... also das hat irgendwie logik! das prüfungsreferat kann ja nicht wissen was für ein code welche LV hat
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Bitte????? Ich wollt letztens bei WISO einen COde umändern lassen und die meinte, seit dem auf das Sammelzeugnis umgestellt wurden ist, kann man dies nur noch beim Prüfungsreferat umändern lassen...ich habs bisher nur nicht geschafft dorthin zu gehen....
naja, ich hab von meinem zweitfach eine lv in mein erstfach angerechnet bekommen, das muss ich auch demnächst ändern lassen ... aber wo genau ich mit sowas hingeh, wenn keine sau zuständig is, weiss ich auch ned.
lg schmoo
(ich wäre ins prfgsreferat gegangen, is offenbar nicht gut?)
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
@ schmoo: doch, wenn man was ins falsche fach eingetragen bekommen hat, dann kann man das übers prüfungsreferat ändern lassen.
aber eben die code-eintragung anscheinend nicht.
das habe ich als antwort-mail erhalten, als ich mich erkundigt habe:
"wenn es sich um Änderungen der Studienrichtungszuordnung handelt können
Sie mir gerne eine Liste schicken, wenn Sie zum gleichen Zeitpunkt
verscheide Studienrichtungen gemeldet hatten und die Leistungen falsch
eingetragen wurden.
wenn es sich um andere Änderungen handelt, dann müssen Sie sich mit dem
jeweiligen Institut in Verbindung setzen."
wohin gehören eigentlich die pädagogik sachen beim lehramt, erst oder zweitfach?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
also hab mich gerade erkundigt - man muss aufs institut und dann aufs prüfungsreferat. es ist aber im gespräch, dass die institute bald auch diese änderungen vornehmen können.
habe ein ähnliches poblem: und zwar hab ich heute ein zweites mal eine note für die drogengeschichte bekommen (die erste hab ich schon vor monaten bekommen) ursprünglich wollte ich beide codes anrechnen lassen das dürfte wohl nicht funktioniert haben jetzt hab ich zweimal den gleichen von zwei unterschiedlichen daten......
was nun? kann ich den einen einfach umschreiben lassen?
das passiert manchmal dass von einer lv zwei enträge sind mit unterschiedlcihen datum aber gleicher note, das wird dann eh von selbst korregiert und wieder herausgenommen das falsche datum
na servas!
so meine frage:
ich hab scho ur angst! ich möcht gern einreichen gehen und es stimmt glaub ich nur eine note mit code!
muß ich die wirklich alle "umschreiben" lassen, oder akzeptierts die pokorny (meine zuständige) auch so, weiß das wer?
danke
also ich hab fürs 1 abschnitt einen geänderten code gebraucht und den hat drekonja am zettel ausgebessert und unterzeichnet.
aber ich glaub, du schreibst ihr am besten ein email. sie ist im moment eh im land und beantwortet dir gerne alle fragen - ist sehr hilfsbereit