Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Institutsbibliothek für Geschichtswissenschaften?

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
phoenix2607
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Institutsbibliothek für Geschichtswissenschaften?

Beitrag von phoenix2607 »

hallo!
also auch auf die Gefahr hin dass sich das blöd anhört :oops: ... aber wie funktioniert denn das in der Bibliothek wieder? erstens wohin mit den Jetons die man sich an dem Automaten (der überhaupt nicht machen wollte was ich gern gehabt hätte) umwechselt? und wozu sind die überhaupt gut.
zweitens wie finde ich Zeitschriften die im Opac-System nicht zu finden sind und deren NUmmer ich also nicht rausfind?
hm... hab mich schon lang nicht mehr so erstsemestrig gefühlt, auf der Musikuni is das alles leichter, aber danke jedenfalls für jede Hilfe:)
lg ;-)
Stephanos
Centurio
Centurio
Beitrag von Stephanos »

die jetons sind für die garderobekästchen bestimmt.
zeitschriften: wenn du in die bibliothek reingehst und bei den pcs gleich nach links, dann kommst du zum zeitschriftenraum. an der tür kleben viele zettel, auf denen die vorhandenen zeitschriften alphabetisch aufgelistet sind.
und natürlich gilt gerade bei solchen fragen, auf die jeder zwangsläufig bei der ersten benützung stößt: keine angst davor, die netten menschen beim infopult oder auch sonst welche, die gerade herumlaufen, um hilfe zu bitten - genau dafür sind die da und freuen sich (manche mehr, manche weniger), dir zu helfen
phoenix2607
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von phoenix2607 »

also auf die garderobenkästchen wär ich echt nicht gekommen!
danke ;-)
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“