Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

ub - entlehnung - bücherrückgabe

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

ub - entlehnung - bücherrückgabe

Beitrag von abc123 »

nachdem ich ned wusste in wlechen bereich das gehört,schreib ichs hier her
bitte kann es sein dass,wenn man bücher in die ub zurück bringt sie vergessen eines abzubuchen und es noch immer als entlehnt in meiner konto aufscheint obwohl cihs zurückgegeben hab?! und ich hatte aber gewartet bis der mensch dort fertig war und meinte es is alle sin ordnung
was tut man da,hat wer ne ahnung?
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Lena3980 »

steht im opac auch noch dabei, dass es entlehnt ist, oder nicht?
falls es auch dort noch als entlehnt eingetragen ist, würd ich zum rückgabeschalter gehn und das mit denen klären.
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

ja es steht sowohl in meinem konto dass cih es noch entlehnt habe und im opac wenn ichs such steht dass es ncoh entlehnt is

das problem is,ich habs am 24.april schon zurückgegbeen mit nem berg anderer bücher, wird sich ja keiner mehr darin erinnern dass ich es da wirklcih zurückgegeben hab, und ich bin mir sicher der mensch hat es auch abgebucht
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Lena3980 »

echt ne verzwickte angelegenheit ... schau aber am besten trotzdem so schnell wie möglich in der ub vorbei uns schildere ihnen deine situation, die beim rückgabeschalter sind, nach meiner einschätzung, eh recht hilfsbereit und verständnisvoll

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

danke,ich werd zwar nochmal alles absuchen bei mir zhaus (zur sicherheit*gg*) aber ich bin mir 100%sicher es zurückgegeben zu haben schon
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

ich glaub das dürft aber öfters vorkommen.. die sind ja schon relativ schusslert und immer ganz schnell..
vor mir war mal eine studentin, die hatte auch das problem - die hat mit dem typen dann auf biegen u brechen diskutiert.. irgendwie ist das buch dann wirklich in der ub gewesen...

wünsch dir auf jeden falls gutes gelingen in der sache :wink:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Lena3980 »

ich halt dir die daumen, dass alles gut geht ... lass uns hier allen aber auf jeden fall wissen wie's gelaufen ist, kann ja sein, dass so etwas öfter passiert ...

Lena3980
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Lena3980 »

ah, interessant, geschieht also öfters ...
lg verena

abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

ich glaub das buch is irgendwie untergegangen, weil buch kann man das ding ja ned nenne*gg* war extrem dünnn und klein

mail sehn wie das wird
*G*
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

deßwegen bei der rückgabe auf jeden fall immer warten, bis alle bücher eingescannt wurden und das ok gegeben wurde ... ich hab das schon immer so gemacht, weil ich mir dachte, dass sowas passieren kann/wird
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja das stimme ... manche gehen bevor die damen/herren mir ihrer seeligen arbeit fertig sind.

einer freundin von mir ist das aber auch passiert - die hat es reklamiert und die ahben es dann auch an dem vorgesehenen platz im regal xy gefunden. hat aber gedauert
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

ich warte eh jedesmal bis der mann oda die frau sagt dass alles ok is, das war auch bei diesem fall so, der herr hat alle bücher meines wissens nach eingecannt und gesagt es wäre alles in ordnung
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

ja dann kannst dich ja eh drauf ausreden, dass der/diejenige beim rückgabeschalter gepatzt haben muss
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
abc123
Censor
Censor

Beitrag von abc123 »

hach einfach ne mail geschrieben und das problem war behoben :)))
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Lena3980 »

fein, dass sich das problem so easy gelöst hat =D>

Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“