Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
sos-orf
- Lena3980
- Ehemalige
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
ah, super, dass du das gepostet hast, wollt es nämlich auch grad machen
lg verena
lg verena
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
ich hoffe sehr dass sich beim ORF bzw. beim fernsehen endlich etwas zum positiven ändert. seitdem ich die qualität von Ö1 gewöhnt bin ist mir das im vergleich unendlich flache und oberflächliche ZiB geschwafel nur noch zuwider. ich glaub ich hab im letzten monat ein einziges mal ferngesehen, und das war das champions league finale.
mehr leute wie armin wolf braucht das ORF fernsehen!

mehr leute wie armin wolf braucht das ORF fernsehen!
- Lena3980
- Ehemalige
hoffe auch, dass sich was ändert, qualität bietet der orf ja schon lange nicht mehr, naja, eigentlich hat er ja noch nie welche geboten ...
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
ich liebe auch Ö1 heiß.... bin auch beim Club...
ORF Fernsehen ist leider zum vergessen

ORF Fernsehen ist leider zum vergessen

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Lena3980
- Ehemalige
ihr habt wenigstens andere fernsehsender, aber ich arme muss mit 1,2 und atv+ auskommen
ich bin am besten wege mir das fernsehen abzugewöhnen 

- Martin
- Chef
laufen nicht in der Nacht öhm interessante Filme am ATV ??vkh3980 hat geschrieben:ihr habt wenigstens andere fernsehsender, aber ich arme muss mit 1,2 und atv+ auskommenich bin am besten wege mir das fernsehen abzugewöhnen

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Lena3980
- Ehemalige
keine ahnung, der fernseher steht im zimmer meiner schwester und da geh ich nachts net rein ... mein zimmer und das wohnzimmer ist fernseherfrei, damit ich in ruhe lernen kann, wollt eigentlich ursprünglich gar keinen fernseher in der whg haben, aber die kleine hat dann stress gemacht
ich arme alte hab nix zu melden

- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
whg mit der schwester? unmöglich, bei uns zumindest.
also ich hab einen direkt beim bett stehen ... schau am liebsten nachts autopsie auf rtl2.
was mich am orf stört ist u.a. die x-tausende wiederholung der gilmore girls -die serie ist cool aber nach der 3. wiederholung zach, das selbe gilt auch für malcom und den restlichen vorabend schrott. orf2 ist ja so und so durchgehend zum kotzen. programm für senioren oder leute die nix zu tun haben.
hauptabend ... ich find den nicht so schlecht, auf orf1 ... viel coole us-shows ohne werbung.
zip ... immer kürzer, immer weniger inhalt, immer mehr luft. willkommen österreich ist so und so schon lange nicht mehr anschaubar und österreichbild ... naja ... wenn wir die nachrichten auf 2min kürzen könnte man zwischen 19:30 und 20:15 eventuell sogar eine ganze halbe stunde werbung unterbringen. *kotz*

also ich hab einen direkt beim bett stehen ... schau am liebsten nachts autopsie auf rtl2.
was mich am orf stört ist u.a. die x-tausende wiederholung der gilmore girls -die serie ist cool aber nach der 3. wiederholung zach, das selbe gilt auch für malcom und den restlichen vorabend schrott. orf2 ist ja so und so durchgehend zum kotzen. programm für senioren oder leute die nix zu tun haben.
hauptabend ... ich find den nicht so schlecht, auf orf1 ... viel coole us-shows ohne werbung.
zip ... immer kürzer, immer weniger inhalt, immer mehr luft. willkommen österreich ist so und so schon lange nicht mehr anschaubar und österreichbild ... naja ... wenn wir die nachrichten auf 2min kürzen könnte man zwischen 19:30 und 20:15 eventuell sogar eine ganze halbe stunde werbung unterbringen. *kotz*

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- wongx
- Centurio
von malcolm gäbs schon 2 neue staffeln auf deutsch .. werden aber nur sporadisch am wochenende gezeigt
willkommen österreich war mal anschaubar? das is doch senioren-kronen zeitungs tv in reinkultur .. in der nacht ist orf2 ab und an ganz brauchbar .. dokumente und sowas is doch ganz ok
und die kabellandschaft is ohnehin zu vergessen .. auf arte oder 3sat spielts manchmal ganz gute dokus .. und im vierten knight rider

aber sonst wars das auch schon .. okto ist ab und an ganz interessant
willkommen österreich war mal anschaubar? das is doch senioren-kronen zeitungs tv in reinkultur .. in der nacht ist orf2 ab und an ganz brauchbar .. dokumente und sowas is doch ganz ok
und die kabellandschaft is ohnehin zu vergessen .. auf arte oder 3sat spielts manchmal ganz gute dokus .. und im vierten knight rider

aber sonst wars das auch schon .. okto ist ab und an ganz interessant

- Lena3980
- Ehemalige
ja leider, allerdings haben wir uns nach fast 6 j. noch nicht umgebracht (betonung auf noch!) liegt wahrscheinlich dran, dass sie ab fr früh bis mo früh zh residiert und ich meine ruhe hab.Starbuck hat geschrieben:whg mit der schwester? unmöglich, bei uns zumindest.
die privaten sind bei den wh ja leider auch net besser als der orf, aber bei denen drückt man da eher ein auge zu.Starbuck hat geschrieben:also ich hab einen direkt beim bett stehen ... schau am liebsten nachts autopsie auf rtl2.
was mich am orf stört ist u.a. die x-tausende wiederholung der gilmore girls -die serie ist cool aber nach der 3. wiederholung zach, das selbe gilt auch für malcom und den restlichen vorabend schrott. orf2 ist ja so und so durchgehend zum kotzen. programm für senioren oder leute die nix zu tun haben. .
der orf besteht zur zeit ja fast nur aus wh's, das ist soooo öde, laut tv media war die 1. stafel von malcom übrigens das 13. mal zu sehn, der orf kann wirklich stolz sein auf seine programmplanung!!! und die x-te wh der simpsons ist auch nicht mehr wirklich anschaubar, geschweige denn der fade pfarrer mit seiner sippe, gut der war aber noch nie wirklich sehenswert.
ein gscheites magazin für leute in unserem alter bringen sie ja auch net zusammen. und leider sind die erstausstrahlungen von csi und den ganzen sachen jetzt auch aus und es wird wieder die x-te wh gezeigt.
die zib ist seit der umgestaltung total zum vergessen - w.ö. und ö. b. na danke und erst die lahme wettershow ...Starbuck hat geschrieben:zip ... immer kürzer, immer weniger inhalt, immer mehr luft. willkommen österreich ist so und so schon lange nicht mehr anschaubar und österreichbild ... naja ... wenn wir die nachrichten auf 2min kürzen könnte man zwischen 19:30 und 20:15 eventuell sogar eine ganze halbe stunde werbung unterbringen. *kotz*![]()
leidervon malcolm gäbs schon 2 neue staffeln auf deutsch .. werden aber nur sporadisch am wochenende gezeigt

stimmt, der 2er hat manchmal ein paar brauchbare sachen, auch am so am vm (für jene die kultur lieben) aber der rest ist jenseits von gut und böse, keine 5 min hält man das ganze schnulzenzeug aus ...willkommen österreich war mal anschaubar? das is doch senioren-kronen zeitungs tv in reinkultur .. in der nacht ist orf2 ab und an ganz brauchbar .. dokumente und sowas is doch ganz ok
seit die lindner der boss am küniglberg ist, ist es nur mehr bergab gegangen, die ganzen neuen formate die sie ausprobiert floppen zum teil ja ordentlich. ich denk nur an dieses neue wissensmag. newton, das ist ja total in die hose gegangen.
- stoke
- Ehemalige
so eine petition solls auch für telekabel geben!
wer braucht bitte zwei shoppingsender?? oder puls tv?? und was da sonst noch alles gibt..und überhaupt wer braucht in der früh auf vier sendern cafe puls?? ich find das eine frechheit....ein engl. sender wäre toll. oder sf1 (formerly known as drs) und jetzt die abzocke mit dem wettstudio (von astrotv red ich erst gar nicht)
ich hab jetzt 15 sender eingepeichert, weil den rest kannst vergessen..und dafür zahl zuviel bei dem angebot
wer braucht bitte zwei shoppingsender?? oder puls tv?? und was da sonst noch alles gibt..und überhaupt wer braucht in der früh auf vier sendern cafe puls?? ich find das eine frechheit....ein engl. sender wäre toll. oder sf1 (formerly known as drs) und jetzt die abzocke mit dem wettstudio (von astrotv red ich erst gar nicht)
ich hab jetzt 15 sender eingepeichert, weil den rest kannst vergessen..und dafür zahl zuviel bei dem angebot
- Martin
- Chef
öhm, neben dem türkischen Sender gibts auch einen Französischen (TV 5) und einen englischen (BBC Prime)... das einzig brauchbare außer ARTE ...stokelyX hat geschrieben:so eine petition solls auch für telekabel geben!

Alumnus
Alumnus
- stoke
- Ehemalige
- Chef
meistens beim Durchzappen irgendwelche Schnulzen...

Alumnus
Alumnus