Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Wo ist Bihl ???

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Gesperrt
Gast

Wo ist Bihl ???

Beitrag von Gast »

Hi!

Such jetzt schon seit Stunden im Internet, aber ich find einfach keinen Plan/Wegweiser zu seinem Zimmer. Wo ist denn 2.15 und wie kommt man dort hin???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst werd ich heut wohl ein paar Runden in der Uni laufen müssen, bis ich ihn find. :lol:
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Soweit ich weiß, befindet sich sein Zimmer beim Gtuppenübungsraum Geschichte 1! Das ist im 2. Stock des Germanistentraktes, Kennst Du die Übungsräume der Germanistik?? Am selben Stock ist der gemeinsame Seminarraum Geschichte, und von dort geht ein schmaler Gang nach hinten zum Gemeins. Gruppenübungsraum! Und auf diesem Gang ist das Zimmer von Bihl! Schau auch hier: http://www.wegweiser.ac.at/plaene/gif/A_Hauptgeb.gif
Gast

Beitrag von Gast »

Martin hat geschrieben:Soweit ich weiß, befindet sich sein Zimmer beim Gtuppenübungsraum Geschichte 1! Das ist im 2. Stock des Germanistentraktes, Kennst Du die Übungsräume der Germanistik?? Am selben Stock ist der gemeinsame Seminarraum Geschichte, und von dort geht ein schmaler Gang nach hinten zum Gemeins. Gruppenübungsraum! Und auf diesem Gang ist das Zimmer von Bihl! Schau auch hier: http://www.wegweiser.ac.at/plaene/gif/A_Hauptgeb.gif
Hmmm, 2. Stock, Germanistik ... ich glaub, dort war ich noch nie. Ist dort in der Nähe irgendwo irgendein HS den ich kennen könnte???
Jedenfalls vielen Dank für den Plan.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Du gehst vom IfG durch den langen Verbindungsgang neben dem Medienraum hinüber zum PC-Raum Geschichte, aber nicht rechts nach hinten, sondern links durch die Tür. Dann hast Du die Garderobenkästen für die Germanistik Bibliothek vor Dir. Dort gehst Du links, durch beide Glastüren durch geradeaus weiter, bis Du vor einer braunen Holztür stehst. Dort steht dann an der rechten Seite "Gemeinsamer Seminarraum". Und dort rechts geht dieser schmale Gang ab (an der Ecke ist eine Toilette)!

Übrigens, wenn Du vor dem Gemeinsamen Seminarraum nach links schaust, hast Du dort die Ü-Räume 1-4 der Germanistik!
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm ... na gut, werd mich mal auf den Weg machen und deine Beschreibung mitnehmen. Falls ich bis heut am Abend noch nicht wieder hier gepostet habe, lauf ich vermutlich noch immer in der Uni rum. :wink:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ich hab mich geirrt, mit dem dauernden links- rechts: Wenn Du vor den Garderoben stehst, mußt Du RECHTS durch die Glastüren; links gibts eine solide Mauer bzw. die Germ-Bibliothek! *gg*
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habs gefunden, ich habs gefunden, ich habs gefunden!!! :D Danke, danke, danke! Hab mir das ausgedruckt und mitgenommen. Also bis zu den Glastüren und den WCs wars eh kein Problem (obwohl ich vorher im Kreis gerannt bin :lol: ), aber danach bin ich natürlich an diesem Mini-Gang, wo Bihls Zimmer ist vorbeigerannt. :roll: Und da kam dann deine Beschreibung zum Einsatz und ich habs gleich gefunden. :D Wer kann denn auch schon ahnen, dass sein Zimmer dort in dem Mini-Gang ist. Dachte, dort wären sicher nur mehr irgendwelche verschlossenen Räume mit Putzmitteln oder was weiß ich drin. :lol:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte! :D Hinten rechts in diesem Minigang ist dann noch der Gemeinsame Gruppenübungsraum Geschichte 1, wenn Du ihn irgendwann einmal brauchen solltest! :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke. :D
Gesperrt

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“