Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Neues Ende der Nachfrist ab WS2006/07

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Neues Ende der Nachfrist ab WS2006/07

Beitrag von Starbuck »

habt ihr auch schon die erlagscheine bekommen und gelesen bei dem beilagezettel, dass das ende der nachfrist nun der 16. oktober ist ????

hat das auch was in sachen abgabeende der arbeiten zu zun??
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Neues Ende der Nachfrist ab WS2006/07

Beitrag von Lena3980 »

Starbuck hat geschrieben:habt ihr auch schon die erlagscheine bekommen und gelesen bei dem beilagezettel, dass das ende der nachfrist nun der 16. oktober ist ????

hat das auch was in sachen abgabeende der arbeiten zu zun??
hab's vorige woche bekommen und mich gewundert, scheinbar brauchen die uni's mehr geld. 2 wochen vorverlegen bringt ne ganze mengen an barem ...

kann mir nicht vorstellen, dass es mit den abgabeterminen irgendwie zusammenhängt. das ist ja von studienrichtung zu studienrichtung verschieden. die fristen zum zahlen sind aber für alle gleich
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

naja auf der geschichte war der letzte abgabetermin ja immer das ender nach nachfrist bis zu dem abgegeben werden konnte ..... oder irr ich mich da jetzt??
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Lena3980 »

Starbuck hat geschrieben:naja auf der geschichte war der letzte abgabetermin ja immer das ender nach nachfrist bis zu dem abgegeben werden konnte ..... oder irr ich mich da jetzt??
naja, so ganz stimmt das ja nicht mehr. im sose ist es ja auch der 30. juni und das ist nicht die nachfrist fürs einzahlen. nehm mal an, dass sich nix ändern wird bei den abgabefristen für arbeiten

so, jetzt hab ich mir das ganze noch mal genau angeschaut, einzig und alleine der termin für den erhöhten studienbeitrag hat sich geändert (vom 31. okt. auf 16. okt.) es läuft auch weiterhin bis am 30. nov., daran hat sich nix geändert und der 31. okt war ja noch nie abgabetermin für die arbeiten, sondern der 30. nov.
lg verena
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

stimmt es war der 30. nov.
emilystrange
Felis mala
Felis mala

Beitrag von emilystrange »

ich hätte da mal eine frage! hab grad bei univis online gesehen, dass mein zahlschein am 12.6 durch die uni erstellt und versandt wurde! bekommen hab ich aber nix!
jetzt die frage: IST DAS NORMAL? :roll:
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

@emily: na, eigentlich nicht, ich hab meinen schon bekommen ... naja, wenn er bis juli ned da is, würd ich da mal hingehn, denen das sagen, und mir einen neuen ausstellen lassen (den sie dir dann wieder nicht in die hand geben, sondern wieder mit der post schicken *gg* ... na, ich glaube, das haben sie in den letzten drei jahren schon so verändert, dass man ihn wirklich kriegt).

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
emilystrange
Felis mala
Felis mala

Beitrag von emilystrange »

@schmoo: hmmmm, danke mal auf jeden fall für die rasche antwort! wenn sich bis nächste woche kein erlagschein einfindet werd ich da mal hin schaun und hallo sagen :twisted:

lg emily
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Du kannst Dir den Erlagschein auch selbst ausdrucken....bei diesen Computerstationen direkt bei der Inskription!!!
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“