Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

E3-Code

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

E3-Code

Beitrag von Rain »

So ich bin draufgekommen, dass ich es genialerweise geschafft habe, dass mir ein Code fehlt (E3) um den ersten Abschnitt zu beenden. Möchte nun im Oktober irgendeine VO-Prüfung machen mit diesem Code. Kennt da wer welche und vor allem hat da jemand Unterlagen/Mitschriften dazu? Wäre sehr dankbar, wenn sich da was findet.
Ach ja kann ich im kommenden Semester trotzdem schon Kurse aus dem 2. Abschnitt belegen? Bin etwas ratlos..... :?:
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ist die VO von der Komlosy "Verfolgung, Abschiebung etc." nicht mit dem Code codiert? Da müsste es auch ein Buch zur Prüfung geben!
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Rain »

perfekt, das thema is sogar interessant^^...weißt du ob das Buch zu bewältigung der Prüfung reicht?...2. Pfüfungstermin is allerdings noch nicht bekannt...
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ich hab im Endeffekt die VO doch nicht besucht...ich kann Dir also nicht sagen, ob das Buch ausreichend ist für die Prüfung.
Gast

Beitrag von Gast »

mit ua. E3 codiert ist auch die jedes WS stattfindende VO über Religiösen Fundamentalismus:

http://online.univie.ac.at/vlvz?titel=f ... =substring

Da hab ich ein - allerdings recht langes - Skript dazu, das ich mal aus dem Forum der Ethnologie (?[oder irgendwas was Alternatives]) runtergeladen habe.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“