Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Liebe Studierende!
Der Termin für die Online- Anmeldung im WS 06 ist nun fix. Die Online Anmeldung findet am Montag den 2. Oktober von 9 - 20 Uhr statt. Vergesst nicht euch rechtzeitig einen Account fürs Online Anmeldesystem auf der Anmelde-Homepage anzulegen.
Eure Strv/IG Geschichte
Staffelung??? Wonach wird da gestaffelt? Nach LV-Typen oder nach LV-Leitern? Unter Umständen schaffen sie's sogar, die ganze G'schicht so günstig zu staffeln, dass es sich für mich mit der RingVO ausgeht - würde aber fast an ein Wunder grenzen!
Ist das nur bei mir so oder streikt der Uni-Server seit einigen Tagen des öfteren?
Konnte zum Beispiel gestern für Stunden nicht auf die Instituts-Homepages, die Anmeldung usw. zugreifen. Gerade eben, vor ein paar Minuten wars genauso.
Weiß jemand, was da los ist? Bekomme nämlich ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, dass schon am Montag die Anmeldung stattfindet.
das der uni server streikt hat vl was mit den online anmeldungen zu tun, weil bei vielen anderen studienrichtungen ist die anmeldung schon in dieser woche jetzt
ich denke sie kommt am sa wo die anderen anmeldungen vorbei sind...wieso ist die geschichte anmeldung so spät, wärs net früher für alle beteiligten einfacher und besser
also ich hab keinen newsletter gekriegt, dauert bestimmt nicht 1-2 tage, letztes semester wars ja auch ned viel früher...
das nervt wirklich, wenn ich wegen meiner prüfung nicht zur anmeldung komme, würd ich das gerne vorher wissen, um dann vielleicht mein prof. oder im jeweiligen institut nachfragen zu können.. so ein mist...